#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovulationsauslösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovulationsauslösung

    hallo - vielen dank für die antwort auf meine frage.
    jetzt möchte ich aber noch etwas anderes wissen: ich nehme seit einigen zyklen clomifen zur auslösung des eisprungs. nun meinte meine frauenärztin, wenn ich demnächst nicht schwanger werde, sollte man den eisprung zusätzlich mit einer injektion auslösen. was hat es damit auf sich? was wird da injiziert und wann?
    und dann noch eine frage: weiterhin soll ich wegen "einer leichten gelbkörperschwäche" utrogest in der 2. zyklushälfte utrogest nehmen. offenbar sind aber gestagene in der schwangerschaft kontraindiziert - falls ich doch schon schwanger wäre und dann das utrogest nehme, wäre das problematisch?
    ganz vielen dank für die antwort!


  • RE: ovulationsauslösung


    Eine Ovulation kann man beispielsweise mit HCG auslösen.
    Das ist das ganz normale Schwangerschaftshormon.

    Utrogest ist reines Progesteron, welches man in der Schwangerschaft auch selbst produziert.

    Daher ist es durchaus erlaubt und wird regelmäßig gegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X