#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vallette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vallette

    Hallo,

    Ich nehme jetz seit über 4 Jahren die Vallette und frage mich jetz, ob wohl die Pille bei mir langsam Probleme macht. Ich habe in einem Jahr 10 Kilo zugenommen, meine Haut macht ab und an etwas Streß und die letzten 2-4 Monate hab ich kaum noch meine Tage , ständig Kopfweh und kaum noch Lust auf Sex.
    Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mit der Vallette schilde und, ob auch später noch Nebenwirkungen auftraten.

    Vielen Dank


  • RE: Vallette


    hALLO, ich habe auch die valette 2,5 Jahre genommen.
    Hatte körperlich oder mit der haut keine Probleme.
    Meine regel war manchmal auch nicht da oder bloss ein kleiner brauner Fleck, aber meistens keine regel.
    Ich hatte entzugskopfschmerz in der Einnahmepause. Wenn das bei dir auch ist, dann ist das normal. Kann von der Pille kommen, aber auch von anderen. Da empfiehlt sich dann ein langzeitzyklus.

    Kommentar


    • RE: Vallette


      Hallo,

      hatte davor nie Probleme mit ihr. War alles normal. Nur in letzter Zeit mach ich mir langsam Gedanken.
      Trotzdem danke.

      Kommentar


      • RE: Vallette


        Bei mir hat sie 2 Jahre gut getan für die Haut und Haare,aber danach eher das Gegenteil. Wobei mein FA meint, das dies nicht sein kann....
        Das die Blutung bei der Valette ausbleibt kam häufig vor.

        Kommentar



        • RE: Vallette


          Na, dann red ich mal mit meiner Ärztin, oder versuch Babyplanung mit meinem Freund um ein halbes Jahr vor zu verlegen :-)

          Dankeschön :-)

          Kommentar


          • RE: Vallette


            Also ich hatte die selben Nebenwirkungen mit dieser Pille!
            Habe sehr oft die Pille wechseln müssen da ich immer wieder unverträglichkeiten beobatet habe. Die beste Pille habe ich dann zum Schluß genommen und das war die Yasmin. Mit der sind dann die Pfunde die mit den anderen Pillen gekommen waren gepurzelt!

            Kommentar


            • RE: Vallette


              Ich hatte mit der Valette starke Regelschmerzen, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein während der Periode. Ich war praktisch unbrauchbar in dieser Zeit. Habe mittlerweile einiges an Pillen auch Pflaster und Ring getestet, aber bin mit nichts zurecht gekommen.

              Kommentar



              • RE: Vallette


                Hallo,

                ich habe die Vallette über 9 Jahre lang genommen und habe in dieser Zeit auch ca. 10 Kilo zugelegt. Meine Neurodermitis wurde in den letzten 3 Jahren auch zusehends schlechter. Vor einem halben Jahr habe ich die Pille aus den gerade genannten und auch wegen Babywunsch abgesetzt, worauf ich bei meinem ersten Eisprung sofort eine 5-cm-große Zyste im linken Eierstock bekam. Mein Frauenarzt meinte, dass das schon recht bedenklich ist und wenn die sich nicht zurückbildet, eine OP wohl unumgänglich ist, dann wäre der Eierstock auch mit weg. Ich habe dann für 3 Monate wieder die Pille genommen und dann wieder abgesetzt und zurzeit kämpfe ich immer noch mit Zysten und Hormonproblemen. Ich habe für mich beschlossen, nie wieder die Pille zu nehmen. Die Probleme sind für mich einfach zu schwerwiegend.

                Grüße
                minipantoffel

                Kommentar


                • RE: Vallette


                  Hallo,
                  Du machst mir ja Hoffnungen :-( die ersten 3 Jahre hatte ich ja keine Probleme. Im Gegenteil, hab Anfangs ja sogar abgenommen, aber dann....
                  Wenns nach mir ginge würd ich auch lieber natürlich verhüten, zB mit Persona, aber bei täglich wechselnden Arbeitszeiten klappts leider nicht. Naja, werd mal ernstes Gespräch mit meinem Freund führen, betrifft ihn ja auch.
                  Trotzdem danke

                  Kommentar


                  • RE: Vallette


                    Ich danke euch beiden für eure Antworten. Na, mal sehen, was ich jetzt mache. Entweder für die letzten 6 Monate nochmal die Pille wechseln oder gleich absetzen, aber darüber muß ich noch ausführlich mit meinem Freund reden.

                    Kommentar



                    • RE: Valette


                      Für die geschilderten Beschwerden kann es viele Ursachen geben.
                      Was die Blutungen angeht, kann ein Zusammenhang zur Pille bestehen.
                      Auch zum Libidoverlust kann es einen solchen geben.
                      Kopfschmerzen in der Pillenpause sind auch nicht selten.

                      Ich würde empfehlen, einfach mal den Fa drauf anzusprechen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X