#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA

    Hallo,
    Ist es normal, dass ein FA ein Mädchen, das noch keinen GV hatte, nicht untersucht, sondern nur Ultraschall macht?
    Gruß
    kathi


  • RE: FA


    Hat mein FA beim 1. Besuch auch nur gemacht. Und solange du keine Beschwerden hast und keine Pille willst, reicht das wohl auch (haben zumindest viele freundinnen auch berichtet).

    Kommentar


    • RE: FA


      Ich nehm aber die Pille. Deswegen gibt mir das etwas zu bedenken..

      Kommentar


      • RE: FA


        Hi
        also mein FA hat das auch so gemacht. Ich war das erste mal beim FA, weil bei einem MRT Zysten vorhanden waren. Die wurden mit Ultraschall kontrolliert und auch so allgemein. Allerdings sollte ich am Ende des zweiten Blisters, Anfang des dritten Blisters wieder zur Kontrolle kommen. Wurde dann wieder nur Ultraschall gemacht.
        Also der FA bei dem ich bin, macht dass fast immer so. Beim dritten oder vierten Termin macht er dann meist die Untersuchung, oder wenn man mit Beschwerden kommt, die nur per Untersuchung geklärt werden können, dann macht er die Untersuchung.
        Allerdings ist es bei meinem FA auch ein Grund um erstmal eine Basis zwischen Arzt und Patientin aufzubauen.

        Liebe Grüße Angie 18

        P.S. aber wenn du unsicher sein solltest oder du Probleme mit der Pille bekommst, vielleicht lieber nochmal beim FA melden.

        Kommentar



        • RE: FA


          Als ich die Pille bekommen habe, wurde ich anfangs alle 6 Monate komplett untersucht. Nach einigen Jahren dann einmal im Jahr. Aber immer vaginale Untersuchung inkl Abstrich, Brustabtasten und häufig auch Ultraschall.

          Kommentar


          • RE: FA


            Hallo!

            Kenn mich zwar nicht 100%ig aus, aber es könnte sein, dass dein FA deswegen noch keinen Abstrich macht, da du noch Jungfrau bist.
            Eigentlich könntest du noch keine bestimmten Infektionen oder Bakterien haben.
            Bin mir aber sicher, dass er das beim nächsten mal machen wird. Ansonsten frag ihn einfach mal!

            Alles Gute
            Conny

            Kommentar


            • RE: FA


              Das kann man durchaus so machen.
              Wenn man dann GV hatte (mit Pille), dann ist die Untersuchung einfacher und besser möglich.

              Kommentar


              Lädt...
              X