#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Infektion

    Hallo,
    ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen.
    Ich habe heute erfahren, das ein Sexpartner mit dem ich in den letzten 6 monaten unregelmäßig Verkehr hatte evtl. das HPV-Virus hat. Er hat wohl seine exfreundin getroffen und die teilte ihm mit, das sie sich bei ihm damit angesteckt hätte. nun ist es so, das weder er noch ich irgendwelche symptome haben...
    ich hatte 3 mal eine pilzinfektion nachdem ich mit ihm geschlafen hatte. könnte das was damit zu tun haben?
    auch hatte ich vor 3 monaten eine ultraschall untersuchung und mehrere abstriche, die -bis auf die pilzinfekte- keine auffäligkeiten ergaben.
    könnte ich trotzdem das HPV-Virus haben und es "versteckt" sich quasi im körper?
    geht das überhaupt, also kann es sein das die krankeit nie ausbricht und ich sie zeitlebens in mir trage?
    was muss ich dann mit anderen partner beachten?
    müsste ich wirklich IMMER kondome benutzen?
    auch in einer festen beziehung?

    vielen dank, monika


  • RE: HPV-Infektion


    Such mal hier bei m-ww nach hpv. Da gibt es viele Infos.
    Du kannst, musst dich aber nicht angesteckt haben. Hat häufig keine Symptome, beim Mann noch seltener als bei der Frau. Schutz bietet nur das Kondom.

    Kommentar


    • RE: HPV-Infektion


      Also man kann von der Ansteckung an sehr lange den Virus mit sich tragen, ohne Symptome zu haben. Bis zu einem Jahr meines Wissens. Beim Mann können diese Viren Feigwarzen auslösen. Bei Frauen können sie Zellveränderungen am Gebärmuttermund auslösen, die irgendwann im schlimmsten Fall zu Krebszellen werden können. Aber jetzt bloß keine Angst bekommen! Das passiert alles nicht über Nacht und wenn man regelmäßig zur Kontrolle geht, dann kann es auch gar nicht erst zu einer Krebserkrankung kommen. Also wichtig, immer schön regelmäßig zum Gyn gehen und Kontrollabstriche machen lassen! Aber wie reve schon sagte, Du mußt Dich auch gar nicht angesteckt haben.Du kannst ja auch gezielt wegen dem Thema einen Termin beim Gyn machen. Er/sie wird Dir dann sicher alles genau erklären. Ich meine, diese Viren können auch spontan von der Körpereigenen Abwehr vernichtet werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber wenn es soweit kommen sollte, daß sich Zellen verändern und eine Konisation durchgeführt werden müßte(kleiner Eingriff, bei dem ein Kegelförmiges Stück des Gebärmuttermunges entfernt wird.Wirklich kleiner Eingriff), spätestens dann kann man sicher sein, daß die Viren auch weg sind, denn soweit mir gesagt wurde, schwirren sie nicht so im Körper rum, sondern befinden sich dann eben an der Stelle des Muttermundes, wo sie diese Veränderungen hervorrufen können.
      Aber wie gesagt, jetzt keine Angst bekommen! Das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Wie gesagt, regelmäßige Kontrollen sind sehr wichtig. Dann kanns auch keine bösen Überraschungen geben. Und mit Kondom ist sicher ratsam!
      Sicher kann Hr. Dr. Glöckner noch etwas besser erklären, oder berichtigen, falls ich mich doch irgendwo vertan habe, oder noch etwas hinzufügen!

      Gruß

      Kommentar


      • RE: HPV-Infektion


        Im Wesentlichen war das schon alles ganz richtig.
        Das Virus kann sogar wesentlich länger persistieren, muss aber gar keine Probleme machen.
        Ein Test (Abstrich) auf HPV beim FA bringt Klarheit, ob man sich überhaupt infiziert hat.
        Wenn ja, dann reichen regelmäßige Kontrollen vorerst völlig aus.
        Es besteht überhaupt kein Grund zur Panik!
        Die Viren, es gibt verschiedene Arten, sind längst nicht so gefährlich, wie man im ersten Moment vielleicht denkt, und sehr häufig.

        Kommentar



        • RE: HPV-Infektion


          dd

          Kommentar


          • RE: HPV-Infektion


            Hallo.
            da ich dies schon alles mit machen musste, kann ich dir vl auch helfen, bzw mir könnte noch etwas geholfen werden!!
            vor gut einen Jahr musste ich dass 1. mal ausgescharbt werden, da eine Veränderung da war, HPV-Viren waren der auslöser!! Als ich dass hörte, dass ich ins krankenhaus musste, brach für mich eine Welt zusammen. Jedoch ist es bei mir so, dass mein Partner der überträger ist. wir verhütteten dann mit Kondomen, nach einem halben Jahr, war der Abstrich wieder in Ordnung u uns wurde gesagt, dass wir wieder ohne Verhütung Sex machen dürfen. nach diesem viertel Jahr wurde erneut ein Abstrich gemacht, u er war wieder nicht i.O. es wurde wieder eine Veränderung entdeckt. Darauf musste ich schon wieder ins Krankenhaus und die selbe prozetur noch mal. Dass macht einen psychisch richtg fertig,diese ANGST,dass wieder etwas nicht stimmen kann. Jeder sagt mir auch dass ich meinen Freund verlassen soll, wenn da nur diese blöde liebe nicht währe......:-(. Es sind ja auch schon Impfungen entwickelt, die getestet werden, jedoch noch nicht auf dem markt sind. Was würdet ihr mir raten, soll ich so lange warten bis diese Impfung vl irgendwann mal auf dem Markt kommt, u dann jedoch nicht mal sicher ist?? Stimmt es dass dieser virus auch anal u orale Schädigungen anrichten kann??? So bitte ich auch euch um Hilfe!!!
            Gruß

            Kommentar


            • RE: HPV-Infektion


              Hallo,

              ich habe heute auch meinen Befund bekommen und habe mich auch mit diesem Virus infiziert. 12 Jahre den gleichen Partner und komme jetzt natuerlich ins gruebeln.....Ich lebe in Amerika und bin auf der Suche nach Infos ueber diesen Virus. Was soll ich als naechstes tun? LG

              Kommentar


              Lädt...
              X