ich bin ganz neu hier und vielleicht gab es so eine ähnliche Frage bereits, allerdings bin ich auf Anhieb nicht fündig geworden.
Also kurz zu mir - ich habe im Februar meine hormonelle Verhütung (Verhütungsring) abgesetzt, da ich damit nicht mehr zurecht gekommen bin und wir auch irgendwann in sehr naher Zukunft Kinder haben möchten. Nun hatte ich vor ca. 14 Tagen den letzten Tag meiner Periode, soweit alles in Ordnung und auch pünktlich. Aber ich habe am Samstag plötzlich und das erste Mal starke Zwischenblutungen bekommen, quasi meine Periode 2.0. Das ganze hat sich Sonntag am Abend beruhigt. Ich habe vorsorglich bei meiner Ärztin angerufen und wurde hier mir „Das könnte eine Zyste oder Ähnliches gewesen sein, das kommt schon mal vor“ seitens der Arzthelferin beruhigt. Nun hatte ich einen Tag Ruhe und heute wieder mit Kopfschmerzen verbunden eine Zwischenblutung.
Ich mach mir etwas Sorgen, da ich damals kurz nach der Geburt bereits am Eierstock operiert wurde und ein zweites Mal im Alter von 16, hier wegen einer Zyste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?
Ich will kein Fass aufmachen bei der Ärztin oder die Situation über dramatisieren, daher möchte ich gerne wissen, ob das vielleicht zur „Norm“ gehört.. ich hatte sonst nie solche Zwischenblutungen.
Danke schon einmal und lieben Gruß
Kommentar