#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterekzem

    Ich benötige dringend mal einen Rat. Nach einer Scheideninfektion habe schon sehr lange ein Brennen am After und es ist auch rot. Mein Hautarzt hat mir eine Creme mit Teer verordnet. Da Teer krebserregend sein soll, bin ich sehr skeptisch der Creme gegenüber. Hat jemand so ein ähnliches Problem bzw.einen Rat zwecks Behandlung?


  • Re: Afterekzem

    Hallo Josy,

    nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen, Sie wenden die Zugsalbe ja nur temporär an und mir ist nicht bekannt das die Salbe krebsauslösend ist.

    Was mich allerdings wundert, dass Sie bei einem Analekzem eine Zugsalbe verschrieben bekommen, denn die beutzt man eigentlich bei Abzessen oder Furunkeln.

    Bei einem Ananekzem verwendet man eine zinkhaltige Salbe oder es werden Sitzbäder verordnet.

    Hier ein Artikel mit mehr Informationen dazu:
    https://www.haemorriden.net/andere-a...em/#behandlung

    Sind Sie sich sicher das Sie ein Ekzem diagnostiziert bekommen haben?

    Viele Grüße

    Victoria
    Ursachen und Symptome bei Analekzem! ✓ Jucken am After ✓ brennende Haut ✓ nässende Haut → Analekzem richtig behandeln

    Kommentar


    • Re: Afterekzem

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      In dieser Creme vom Arzt ist auch Zink enthalten. Ich hoffe nur nicht, dass es Hämorrhoiden sind. So richtig intensiv hat er es sich nicht angeschaut. Können sie mir sagen wie lange so eine Entzündung dauern kann? Ich habe mir jetzt die Creme Mirfulan aus der Apotheke besorgt aber irgendwie brennt es beim Auftragen. Ist das richtig so? Ich bin richtig ratlos zumal ich jetzt auch in den Urlaub fahre.

      Kommentar


      • Re: Afterekzem

        Hallo Josy,

        nein. leider kann ist nicht einschätzen wie lange es dauert bis das Ekzem abklingt. Sie müssen hier einfach abwarten wie es sich unter der Behandlung entwickelt.

        Ich hoffe, alles wird sich schnell zurückbilden und wünsche Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X