#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und Periode

    Hallo zusammen,

    Ich habe viele Jahre die Pille genommen und hatte seit ein paar Monaten das Gefühl, dass ich sie nicht mehr gut vertrage. Nun habe ich sie seit etwas mehr als 5 Wochen nicht mehr genommen als meine Packung dann aufgebraucht war. Nun warte ich bis ich zum ersten Mal meine Periode bekomme, was schon etwas nervenaufreibend ist. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Vor 1,5 Wochen hatte ich zwei Tage echt Schmerzen und Ziehen im Unterleib, aber es ist noch nichts passiert.
    Wann sollte man sich denn evtl. ärztlichen Rat holen, wann ist es denn eher nicht mehr "normal"? Meine Ärztin hat gerade leider Urlaub.

    Danke!


  • Re: Pille absetzen und Periode

    Das kann nach Absetzen vorkommen, du solltest das aber in nächster Zeit kontrollieren lassen falls es sich nicht von selber erledigt.
    Also wenn die Ärztin wieder aus dem Urlaub ist.
    Falls du Schmerzen bekommst, oder irgendwelche Symptome die dich beunruhigen, eventuell bei einem anderen Arzt einen Termin machen, was aber sicher schwierig sein dürfte.
    Ggf. kannst du es auch mit Mönchspfeffer versuchen.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen und Periode

      Momentan habe ich keine Schmerzen mehr, nur ab und an mal ein leichtes Ziehen. Habe gelesen, dass man auch Schmerzen haben kann, wenn die Gebärmutter sozusagen ihre Arbeit wieder aufnimmt. Sicherlich war es auch nicht der beste Zeitpunkt zum Absetzen da ich geschäftlich sehr unter Stress war, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
      Was genau bewirkt Mönchspfeffer?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen und Periode

        Mönchspfeffer kann dem Hormonhaushalt helfen sich wieder zu regulieren, lass dich in der Apotheke dazu beraten.
        Das Absetzen der Pille kann natürlich NW und ja, der Organismus muss sich wieder umstellen und das kann zu hormonellen Problemen führen, die aber vorübergehen.
        Nur wenn diese zu groß sind, oder länger anhalten, einfach mal checken lassen, zur Sicherheit.
        Aber ungewöhnlich ist das sicher nicht, bei Absetzen nach so langer Zeit.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen und Periode

          Vielen Dank für die Antworten! Dass es sich bei mir wahrscheinlich nicht so schnell gleich alles wieder normalisiert, damit habe ich schon gerechnet. Aber irgendwie warte ich jetzt doch die ganze Zeit darauf bis sich mal etwas tut. Ich werde in der Apotheke nachfragen!

          Kommentar

          Lädt...
          X