#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hormone

hallo,
    inwiefern haben hormone einfluss auf die z.b. Harnröhrenschleimhaut??
    habe seit monaten ein missempfinden an der harnröhre -
    mehrere besuche bei einem urologen und fa ergaben kein ergebnis!!
    kann die pille die schleimhaut reizen??
    habe auch seit ca einem monat ständig ganz viele eiterpickel im gesicht (vorher gar keine). stimmt vielleicht was mit meinem hormonhaushalt nicht???
    nehme seit ca 3 jahren die femigoa ohne irgendwelche probleme und bin 30 jahre alt.

• RE: hormone

Also mit der Harnschleimhaut hat die Pille nichts zu tun. Das liegt eher an anderen Ursachen. WEgen deinen Pickeln, also bei mir ist es so, daß gerade die Pille meine Haut besser gemacht hat. Vielleicht solltest du das Präperat mal wechseln, weil sich dein Körper umgestellt hat. Die Yasmin ist ne superPille gut für die Haut, ich nehme sie ein Jahr bin voll zufrieden, leider etwas teuer, aber Qualität hat seinen Preis

Kommentar

Ich nehme die Diane35 seit einiger Zeit (wie viele andere hier auch); ich bekomme fast gar keine Pickel mehr. Nur noch ab und zu bevor ich meine Tage bekomme.

Kommentar

also ich nehme die femigoa und habe null probleme...super...
        möchte mir aber evlt eine spirale setzen lassen

Kommentar

Also ich war heute beim Urologen. Da ich dauernd Blasenentzündungen bekomme seitdem ich die Pille nehme. Und der meinte, anders wie alle Gynäkologen, dass doch die Pille Ursache sein könnte. Besonders einige sind mitlerweile dafür bekannt. Vielleicht solltest du auch mal einen anderen Urologen zu Rate oder einen Pillenwechsel in Erwägung ziehen. Gerade bei Pickel kann man durch verschiedene Pillen angeblich was machen.

Kommentar

Und wenn der eine Urologe nicht weiterweiß, dann gibt es noch mehr davon...

Kommentar

• o t : Ärzte

Aber warum gibt es soviele Ärzte, die so schnell aufgeben?

Das ist für den Patienten echt frustiierend und man wird ganz schön depressiv, wenn der eine Arzt sagt "Ich weiß dann auch nicht mehr..." und man geht zu dem nächsten und der hat zumindest eine Idee. Mehr verlangt man doch gar nicht, die Ärzte müssen ja schließlich keine Garantie geben, dass ihre Behandlung 100% richtig ist. Gerade in solchen Fällen ist jeder Patient auch nur über einen Ansatz, der evtl. etwas Besserung bringen könnte froh.

Ich habe jetzt beim 6. Urologen und 4. Gynäkologen das erste Mal das Gefühl gehabt, Ernst genommen zu werden. Und ich wurde richtig gründlich untersucht. Das verhilft zumindest zu dem Gefühl in guten Händen zu sein, auch wenn beide mir wieder nicht viel Hoffnung machen konnten.

Kommentar

Lädt...
              X