#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale

    Hallo,
    im Juni 03 wurde mein erster Sohn geboren.nun möchte ich gerne nicht mehr mit der Pille verhüten sondern gern mit der Spirale-Hormonspirale-welche ist besser???wer hat Erfahrung und kann mir helfen???

    Danke


  • RE: spirale


    Beide haben Vor- und Nachteile.
    Ih persönlcih würde eher MIrena empfehlen.
    Sie sollten Ihre individuelle Situation aber besser mit Ihrem FA klären.

    Kommentar


    • RE: spirale


      danke für Ihre antwort.

      ich muss dazu sagen das ich nicht normal sondern per ks entbunden habe.
      mirena?ist das eine spirale?

      Kommentar


      • RE: spirale


        Mirena ist ein gestagenfreisetzendes (Levonorgestrel) Intrauterinsystem, es wird - genau wie eine Spirale - vom FA in die Gebärmutter eingelegt und wirkt 5 Jahre.

        Kommentar



        • RE: spirale


          ... und kann ganz schöne Nebenwirkungen haben!
          Muss nicht - aber kann. Schau doch mal unter
          www.hormonspirale-forum.de, da findest du genügend Erfahrungsberichte, positive als auch negative.
          Ich für meinen Teil fand die Kupferspirale besser als Mirena, hatte sie super vertragen! Mirena anfangs auch, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Heute, 8 Monate nach dem Ziehen, kann ich aber wieder sagen, dass es mir im allgemeinen wieder gut geht.

          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X