#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Hallo und guten Morgen Herr Dr. Glöckner,
    ich habe am 25.11.04 die letzte Dreimonatsspritze erhalten. Ende Februar war ich bei meiner FÄ und habe ihr mitgeteilt, dass ich auf die sympto-thermale Verhütung umsteigen möchte.
    Die Eierstöcke waren am 22.02. noch "ruhig" und die Gebärmutterschleimhaut dünn aufgebaut.
    Am 23.03. hatte ich dann 4 Tage lang eine Blutung. Letzte Woche war mein Zervixschleim spinnbar (ca. 3 cm), der Muttermund weit "oben" und weich und ich hatte sowas wie einen Mittelschmerz (drei Tage lang Stechen und teilweise Beschwerden wie bei einer Menstruation). Allerdings geht meine Temperatur nicht hoch. Zum Zeitpunkt des "Schleimhochpunktes" war sie bei 36,3, dann 36,4 und heute auf 36,2.
    Ist es möglich, einen Eisprung OHNE Temperaturanstieg zu haben? Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche (oder was auch immer). Ist ja angeblich häufig bei Einstellung der hormonellen Verhütung...
    Vielen Dank und schönen Tag,
    Sandra


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Tja, das ist schwer zu sagen.
    Es gibt so viele Einflüsse auf die Temperatur.
    Dazu kommt der Umstieg von der 3-Monats-Spritze.
    Eigentlich wäre ich mir da sehr unsicher, damit im Moment schon vernünftig verhüten zu können.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner


      guten abend,
      danke für die antwort. mir ist sehr bewusst, dass ich damit im moment nicht verhüten kann/soll/darf.
      meine frage war: ist es möglich, dass die "typischen" merkmale wie mittelschmerz und spinnbaren zervixschleim vorhanden sind, jedoch kein temperaturanstieg zu erkennen ist? das progesteron bewirkt eine erhöhung der körpertemperatur. ist es möglich, dass die bildung des gelbkörperhormones im moment noch "nachlässig" ist und ich deshalb keinen temperaturanstieg hatte.
      lg und dankeschön,
      sasahexe

      Kommentar

      Lädt...
      X