ich bin 25 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 98kg. Ich habe habe allgemeine große hormonelle Probleme. Unter anderem ein Verdacht auf PCOS. Mein Gynäkologe hat mir eine Pille verschrieben (Stella Stada). Erste Pille in meinem Leben. Habe bis jetzt nicht- hormonell verhütet.
Der Frauenarzt meinte, dass die Pille auf mein Gewicht abgestimmt ist.
Jetzt habe ich so viel über das Thrombose- und Lungenembolierisiko gelesen und habe sehr große Angst die Pille zu nehmen. Ich versuche mich immer viel zu bewegen, gehe auch regelmäßig zum Sport. Ich wiege zwar viel, der eigentliche Grund der Gewichtszunahme ist nicht bekannt.
Kann ich die Pille bedenkenlos nehmen? Mache mir wirklich große Sorgen, dass ich dann irgendwie tot umfalle, aufgrund von einer Lungenembolie.
In meiner Familie hatte bis jetzt nur meiner Ur-ur-Großmutter Thrombose. Meine Mutter leidet unter Krampfadern, ich habe solche Probleme jedoch nicht. Meine Mutter hat auch sonst keine Beschwerden. Das einzige was bei mir auftritt sind vereinzelte Besenreise auf den Oberschenkeln. Jedoch sehr sehr schwach und kaum sichtbar. Sonst habe ich keine Beschwerden. Blutbild ist in Ordnung.
LG
Kommentar