#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 40

    Hallo! Ich war gestern beim Gynäkologen und habe die Pille Yasminelle verschrieben bekommen. Meine vorige Frauenärztin meinte schon vor 2 Jahren dass ich aufgrund meines Alters (jetzt 40) die Pille nicht mehr nehmen sollte.
    In meinem Fall dient sie auch nicht zur Verhütung (mein Mann hat eine Vasektomie Durchführung lassen). Ich würde sie gegen meine unreine Haut und der extrem starken und schmerzhaften Menstruation einnehmen.
    Würden sie mir auch die Einnahme der Pille empfehlen? Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille mit 40

    Das ist schwer zu beurteilen.
    Manche Frauen verhüten auch noch länger.

    Sie beschreiben eine extrem starke u. schmerzhafte Menstruation.
    Unreine Haut.

    War das immer so od. hat sich das erst seit einiger Zeit geändert ?
    Verschiebungen, verlängert, prämenstruelle Symptome ?

    Warum erst jetzt?

    Wurde ihr Hormonstatus bestimmt ?
    Könnte es sein, das Sie in die Wechseljahre kommen ?

    Kommentar


    • Re: Pille mit 40

      Unreine Haut hab ich seit meiner Pubertät, zwischendurch war es mehr, jetzt reden wir über ein paar Mitesser… nichts weshalb ich Medikamente nehmen würde.
      Meine Periode hat sich mir der Geburt meiner Kinder verändert. Hormonstatus wurde nicht gecheckt, beim Ultraschall meinte sie meine Gebärmutter sieht sehr muskulös aus und dann blutet es laut ihrer Aussage auch mehr

      Kommentar


      • Re: Pille mit 40

        Schwer hier Rat zu geben.

        Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht,
        alles entsprechend untersucht wurde,
        keine Vorerkrankungen vorliegen, warum nicht ?

        Im Zweifel sprechen Sie noch mal alles mit ihrer Ärztin durch.
        Gibt es möglicherweise auch Alternativen ?




        Kommentar


        Lädt...
        X