#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft??

    Also,habe noch nicht so eine riesige Erfahrung. Meine Frage: kann man während der Monatsblutung schwanger werden?? Eigentlich ist doch gerade dann keine befruchtungsfähige Eizelle vorhanden und die Schleimhaut wird abgebaut, sodass selbst ein befruchtetes Ei ausgeschieden würde.Oder??????
    Was haltet ihr eigentlich von der 3-Monatsspritze. Ist doch eigentlich sehr sicher,vorallem,wenn man die Pille ab und zu vergisst.Oder???
    Vielen Dank für eure Antworten.


  • RE: Schwangerschaft??


    3-monatsspritzen sind teurer als die pille und werden nicht empfohlen, weil sie viele nebenwirkungen haben; das kannst du aber alles im internet und in anderen beiträgen hier im forum nachlesen

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft??


      Hallo Sarah,

      auch während der Periode kann man schwanger werden, da die Befruchtung nicht in der Gebärmutter, sondern noch im Eileiter stattfindet. Die Einnistung in der Gebärmutter erfolgt erst ein paar Tage später nachdem schon die Ersten Zellteilunen stattgefunden haben.
      Wenn der Zyklus sehr regelmäßig ist, ist es zwar unwahrscheinlich, dass gerade ein Eisprung stattgefunden hat, jedoch verlassen würde ich mich darauf nicht.(übrigens: meine jüngste Schwester-inzwischen 19- wurde auf diese Art und Weise gezeugt, meine Eltern wollten zwar nicht unbedingt ein drittes Kind, nahmen die Gefahr aber billigend in Kauf...)
      Gruß Lisa

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft??


        Recht unwahrscheinlich, aber eben nicht sicher auszuschließen, dass man während der Blutungen schwanger wird, wie das Beispiel prima belegt.

        3-Monats-Spritze ist für Frauen mit späterem Kinderwunsch nicht zu empfehlen, da es oft sehr lange dauert, bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

        Kommentar


        Lädt...
        X