ich habe vom Hautarzt eine 20g Creme verschrieben bekommen, damit meine offenen/ wunden Mundwinkel zuwachsen und besser werden: Inhalt 20g, Erythromycin0,40g, Unguentum leniens DAB 2010 ad 20g.
Unguentum leniens DAB 10: Gelbes Wachs, Cetylpalmitat, Raffiniertes Erdnussöl, Demineralisiertes Wasser, diese soll ich 1-2 Mal täglich an beiden Mundwinkeln auftragen.
Ich nehme die Evaluna 30 und habe bisher zuerst gestern Abend die Creme an meinen Mundwinkeln aufgetragen. Jetzt habe ich gelesen, dass Erythromycin ein Antibiotikumist und wie man weiß, vertragen sich Antibiotikum und Pillenicht miteinander. Ich habe die Pille gestern Abend gegen 23:30 genommen und die Creme gegen 23:35 aufgetragen, jetzt frage ich mich, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Pille hat? Wirkt die Pille noch? Denn im Schlaf „sabbert“ man ja gerne mal und ich habe Bedenken, dass ich durch die Nacht Creme „gegessen/ runtergeschluckt“ habe.
Es wäre lieb, wenn Sie meine Frage beantworten können, mache mir wirklich etwas Sorgen.
Liebe Grüße
Kommentar