#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Harnröhre nach Einnahme Antibiotikum wegen BE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Harnröhre nach Einnahme Antibiotikum wegen BE

    Hallo,

    und zwar habe ich eine Frage bezüglich einer Blasenentzündung, welche mich seit Sonntag vergangene Woche plagt.

    Am Sonntag hat es ziemlich heftig angefangen, mit tierischen Schmerzen. Ich hab dann Acimethin, D-Mannose und Ibuprofen genommen. Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum Arzt, dieser hat mir eine Einmalgabe Fosfomycin verschrieben.

    Das habe ich dann auch gleich Montag früh noch gemäß Packungsbeilage genommen. Parallel habe ich bis heute Acimethin und D-Mannose weiter genommen.

    Seitdem wurden die Schmerzen und der Harndrang weniger. Jedoch Juckt seitdem meine Harnröhre enorm und es hört einfach nicht auf. Ich dachte erst an einen Pilz durch das Antibiotikum und nehme seit gestern Abend Kadefungin. Eine Besserung konnte ich bisher nicht feststellen. Zumal ich bei einem Pilz auch noch nie eine juckende Harnröhre hatte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal? juckt es eventuell weil die Harnröhre „heilt“?

    Viele Grüße


  • Re: Juckende Harnröhre nach Einnahme Antibiotikum wegen BE

    Hallo Sanguine91,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist durchaus möglich, dass die Harnröhre durch die Blasenentzündung juckt. Dies ist zumindest eines der Symptome.
    Es muss also nicht sein, dass Sie einen Scheidenpilz haben.

    Ich würde an Ihrer Stelle noch einmal den Arzt aufsuchen und noch einmal die Baktierien im Urin testen lassen, denn es kann sein das die Einmalgabe des Antibiotikums noch nicht ausgereicht hat den Infekt zu bekämpfen.

    Lassen Sie sich lieber vom Arzt untersuchen, bevor Sie Präperate nutzen die Sie eventuell gar nicht brauchen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X