#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Schmierblutung

    hallo,

    ich habe im September meine Pille abgesetzt, seit dem einen 5-wöchigen Zyklus mit starken Schmerzen aber war vor einem Monat ca beim Gyn, der mir dann Mönchspfeffer Tabletten verschrieben hat. Leider habe ich diese 1 Woche nicht eingenommen. Vor 3 Wochen hat meine Periode eingesetzt, sie war wie immer relativ schwach aber seit dem habe ich fast jeden Tag dunklen bis braunen Ausfluss. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Hängt das mit den Tabletten zusammen oder sollte ich erneut zum Gyn?


  • Re: Anhaltende Schmierblutung

    Haki Yveslouis,

    vielen Dan für Ihre Frage an unser Forum.

    Mönchspfeffer braucht eine Weile um seine Wirkung zu entfalten. Da Sie diesen erst seit kurzem einnehmen und dieser ja eigentlich der Zyklusregulierung dient, würde ich dies bei der Frauenärztin abklären lassen. Blutungen über drei Wochen sind schon recht lang.

    Zyklusstörungen können verschiedenste Ursachen haben, Sie sollten daher beim Frauenarzt Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

    Hier einmal ein Link zu einem Artikel über mögliche Ursache von Zyklusstörungen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/zyklusstoerungen.html

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Wenn die Periose ausbleibt, zu früh einsetzt oder stärker oder schwächer ausfällt als sonst, kann das vielerlei Ursachen haben. Wann sollten Betroffene zum Arzt

    Kommentar

    Lädt...
    X