#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polypen u. Myome , Wachstum durch Pille begünstigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polypen u. Myome , Wachstum durch Pille begünstigt?

Guten Abend,
    ich bin 53 Jahre alt und nehme die Pille Qlaira ein. Meine Ärztin sagt, ich soll sie noch über die Wechseljahre hinaus nehmen, um die Beschwerden zu verringern. Vor ein paar Jahren sind Myome aufgetreten, die mittlerweile gewachsen sind, bisher aber keine Beschwerden gemacht haben. Heute stehe ich auf und habe eine relativ starke Zwischenblutung . Bei meinem heutigen Arztbesuch kam heraus, dass ich jetzt auch einen Polypen habe, der wohl etwas geblutet hat. Vor 6 Wochen war ich zur Vorsorge, da war dieser Polyp noch nicht sichtbar. Ich soll jetzt abwarten, ob das häufiger auftritt und oder ob es länger mit den Blutungen anhält. Mich überrascht, dass innerhalb so kurzer Zeit ein Wachstum stattgefunden hat. Meine Frage lautet jetzt .... fördert die Pille Polypen und Myome ? Wachsen Diese durch die weitere einnahme der Pille so stark ? Und was würde passieren, wenn ich die Pille absetzen würde.? Meine Ärztin hat mir davon abgeraten. Sollte der Polyp weiter bluten, rät sie mir zu Ausschabung. Da ich aber momentan auch sehr belastet bin, kann es auch mit psychosomatisch sein. Was können Sie mir dazu sagen oder raten ?

• Re: Polypen u. Myome , Wachstum durch Pille begünstigt?

Hallo Fiorella,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Da Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben und dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Wechseljahre" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, sie wird Ihnen sicherlich eventuelle Zusammenhänge erklären können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Wechseljahre? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten

Kommentar

Lädt...
    X