#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit Kondome

    Wie sehen Sie eigentlich die Sicherheit von Kondomen. Mein FA schlägt dabei immer die Hände über dem Kopf zusammen,da sie soooooo unsicher seien.

    Was für andere Möglichkeiten gibt es denn ohne Hormone sonst die sicher sind. Die Möglichkeiten die hier auf der Seite angegeben sind, sind alle als nicht wirklich sicher angegeben. Nur die hormonellen.


  • RE: Sicherheit Kondome


    Unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...g/tabelle.html
    finden Sie eine Zusammenfassung aller Methoden.
    Die Sicherheit der Kondome ist wirklich abhängig von der korrekten Handhabung.
    Zusätzlich kann man noch chemische Mittelchen verwenden.
    Das erhöht die Sicherheit.

    An Pillenniveau kommt jedoch nichts völlig heran.

    Kommentar


    • RE: Sicherheit Kondome


      Bei den Kondomen steht ja immer bei, dass einige chem Mittel die Sicherheit auch verringern können. Aber da werd ich wohl am besten mal in der Apotheke fragen.
      Darf man den chem Mittel bei bestehenden Infektionen der Scheide und des Muttermundes anwenden?

      Kommentar


      • RE: Sicherheit Kondome


        Möchte noch etwas fragen:
        Darf ich eigentlich als Patientin auf eine Wechsel der Pille bestehen?
        Ich würde wegen meiner Venen auch gerne eine Östrogen nehmen, aber das lehnt mein Arzt noch strikter ab, als einen Wechsel auf eine andere Pille .

        PS: Sie sind ja lange wach. Danke

        Kommentar



        • RE: Sicherheit Kondome


          Auf die Kombinierbarkeit sollte man tatsächlich achten.

          Prinzipiell besteht bei Infektionen kein Grund, auf diese Dinge zu verzichten.
          Sollte es dennoch zu Reizungen kommen, dann natürlich wieder lassen.

          Kommentar


          • RE: Sicherheit Kondome


            Man darf.
            Der Arzt muss sich aber nicht drauf einlassen...
            Es ist halt ein verschreibungspflichtiges Medikament.

            Ein Östrogen wegen der Venen?
            Bei erhöhtem Thromboserisiko sollte man lieber keine nehmen.
            Wenn Pille, dann besser ein reines Getagen.

            (Jetzt gehe ich aber tatsächlich ins Bett. Bin auch nicht jeden Tag so lange wach.)

            Kommentar


            • RE: Sicherheit Kondome


              Thrombosen hatte ich zwar nicht aber schon Venenentzündungen und in meiner Faminie kommen Thrombosen vor. Die Gerinnungsfaktoren sind bei mir zwar ok, aber ich würde gern auch eine Pille nur mit Gestagen probieren, aber mein Arzt sagt, dass die zu unsicher sind, weil man die so genau nehmen muss und ich dann wieder Unregelmäßige Blutungen bekommen würde, was mir aber nichts ausmacht.
              Naja ich werd ihn nächste Woche nochmal nerven, vielleicht ist er dann gesprächsbereiter.

              Kommentar



              • RE: Sicherheit Kondome


                Sie sollten ihm sehr genau Ihre Argumente darlegen und sich dann seine Antworten anhören.
                Dann kann man entscheiden, ob es eine weitere "gemeinsame Zukunft" gibt, oder ob Sie besser wechseln sollten.

                Kommentar


                • RE: Sicherheit Kondome


                  Ja das werde ich beim nächsten Besuch machen.
                  Ist nur schön hier auch mal eine Meinung eines Arztes und anderen Patientinnen zu hören.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X