#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutubg trotz Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Blutubg trotz Pille

Hallo zusammen,

Ich erhoffe mir von euch ein paar Erfahrungen.
    Folgendes Thema:

Ich bin 36 und nehme seit 20 Jahren die Pille. Erst Lamuma 20, vor etwa 3 Jahren wurde auf Lamuma30 umgestellt.

Mit dieser Pille bin ich all die Jahre gut klar gekommen. Die Blutung dauerte immer 7 Tage und war sehr schwach.
    Seit den letzten Monaten bemerke ich jedoch eine Veränderung: Die Butung wird immer an Tag 4 und 5 stärker, teilweise reicht ein Tampon keine 15 Minuten.

Gibt es jemanden mit der gleichen Erfahrung, oder weiss jemand, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße!

• Re: Starke Blutubg trotz Pille

Hi,
    ich tippe mal auf eine hormonelle Sache, gerade wenn Frau auf die vierzig zugeht kann es passieren dass der Hormonhaushalt sich langsam umstellt, auch mal aus dem Takt gerät.
    Du solltest das aber auch nochmal mit deinem Gyn besprechen und nachschauen lassen, um organische Ursachen wie eine Zyste etc. auszuschließen.

Kommentar

Hallo Tired,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Ich konnte gestern noch zum Gyn.
      Organisch ist alles in Ordnung.
      In der Apotheke wurde mir die letzten Male ein Generika gegeben, er glaubt, dass es daran liegt.
      Ich hab allerdings auch Tabletten bekommen und beim nächsten Besuch besprechen wir, ob ich evtl auf eine andere Pille umsteige oder wieder das Originam nehme....

Liebe Grüße!

Kommentar

Du könntest es auch mal mit Mönchspfeffer versuchen, der kann regulierend wirken.

Kommentar

Hast du Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
          Ich war eben sehr verwirrt, warum die Blutungen wieder so stark waren wie zu der Zeit, als ich noch keine Pille nahm.
          Aber im Rückblick macht das mit den Generika Sinn und passt auch zeitlich zusammen.

Kommentar

Habs vor Jahren mal genommen, soweit ich mich erinnere hatte Mönchpfeffer eine gewisse Wirkung.
            Aber schau erst mal ob es sich aufgrund der bisherigen Maßnahmen bessert, dann kannst du dir das Geld sparen.
            Generika haben ja den identischen Wirkstoff, es könnte also nur an den Füllstoffen liegen, aber man hört oft dass Generika Probleme machen auch wenn das Warum nicht immer zu erklären ist.

Kommentar

Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Termin besprechen.

Der Gyn wollte nicht gleich auf eine andere Pille umsteigen, da ich sie erst für 6 Monate geholt hab.
              Bei der nächsten Blutung soll ich direkt wieder die Femoston Mono, die er verschrieben hat, einnehmen um das ganze von vornherein einzudämmen.

Er sagte spaßeshalber, dass es immer mehr Probleme gibt, seit jeder Pillen produzieren kann.
              Die Generika seien in der Zusammensetzung identisch, es kann trotzdem zu einer bis zu 20%igen Mehr- oder Minderwirkung kommen.

Das war mir bisher nicht bewusst.

So erklärt, wundert es mich aber nicht, warum ich seit den Generika Probleme hab.

Hoffen wir, dass die Maßnahme jetzt schnell Linderung bringt.

Kommentar

Ich drücke dir die Daumen.

Kommentar

Lieben Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X