ich nehme die Pille Maxim immer im Langzeitzyklus - Dabei nehme ich immer drei Blister hintereinander ohne eine Pause einzulegen. Ich habe vergangenem Samstag die erste Pille aus dem dritten Blister genommen und musste gerade feststellen, dass ich die zweite Pille aus dem dritten Blister am Sonntag (also gestern) komplett vergessen habe einzunehmen. Kann ich dann jetzt die Pause einlegen, ohne das der Verhütungsschutz beeinträchtigt ist? Ich hatte allerdings Geschlechtsverkehr, sollte ich daher die Pille lieber erst 7 weitere Tage nehmen bevor ich in die Pause gehe? Und kann ich nach der Pause wieder ganz normal weiter machen mit dem dreimonatigem LZZ?
Mir wurde geantwortet das ich entweder die vergessene Pille als ersten Pausentag zählen kann oder die Pille normal weiter nehmen kann, ich entschied mich dann dürfte in die Pause zu gehen, obwohl ich ja leider die erste Pille des dritten Blisters am Samstag genommen hatte. Nun habe ich vorsichtshalber nochmal bei meinem Frauenarzt angerufen und er hat mir gesagt das ich nun, dadurch das ich die erste Pille des dritten Blisters noch eingenommen habe, meinen Eisprung bekommen würde und nicht hätte einfach in die Pause gehen dürfen. Sie sagte ich solle nun die Pille-danach kaufen… Bin nun total verunsichert, denn ich dachte im LZZ darf man jederzeit in die Pause gehen…?! Ich hoffe Sie können mir nochmal weiterhelfen:-(
Kommentar