#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im LZZ vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im LZZ vergessen

Hallo,

ich nehme die Pille Maxim immer im Langzeitzyklus - Dabei nehme ich immer drei Blister hintereinander ohne eine Pause einzulegen. Ich habe vergangenem Samstag die erste Pille aus dem dritten Blister genommen und musste gerade feststellen, dass ich die zweite Pille aus dem dritten Blister am Sonntag (also gestern) komplett vergessen habe einzunehmen. Kann ich dann jetzt die Pause einlegen, ohne das der Verhütungsschutz beeinträchtigt ist? Ich hatte allerdings Geschlechtsverkehr, sollte ich daher die Pille lieber erst 7 weitere Tage nehmen bevor ich in die Pause gehe? Und kann ich nach der Pause wieder ganz normal weiter machen mit dem dreimonatigem LZZ? Lieben Dank schon mal für die Antwort!

• Re: Pille im LZZ vergessen

Wenn du nach der vergessenen Pille noch keine weitere eingenommen hast, kannst du direkt in Pause gehen.
    Du kannst aber auch wie üblich fortfahren, da eine vergessene Pille im LZ kein Problem ist und es war ja erst die zweite Pille im dritten Blister, das mit den sieben Pillen kannst du natürlich auch machen.
    Du hast also die Wahl, immer vorausgesetzt dass du nach der vergessenen Pille noch keine weitere genommen hast.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Welche Variante wäre denn wohl die sicherste? müsste ich nun wirklich garnichts beachten wenn ich den Blister einfach weiter nehme, also müsste ich auch nicht die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Und zählt es auch wirklich als LZZ, obwohl ich erst 2 komplette Blister genommen habe, also ist auch in diesem Fall die vergessene Pille „egal“?

Kommentar

Denn ich bemerke auch schon leichte unterleibschmerzen und frage mich ob das wirklich ohne bedenken bleiben würde

Kommentar

Ab wann sollte der LZ zählen?
          Er zählt sobald du den zweiten Blister beginnst.
          Eine vergessene Pille ist egal, zwei wären ein Problem.

Kommentar

Ich habe mich nun für die Option entschieden die Pause einzulegen, da ich die Pille nicht nachgenommen habe. Hierbei spielt dann auch keine Rolle das ich die erste Pille des dritten Blisters (vor der vergessenen Pille) noch genommen habe oder? Also kann ich ohne Bedenken ganz normal die Pause einlegen und bin geschützt? Entschuldigen Sie die Fragerei, möchte kein Risiko eingehen!

Kommentar

Genau, die Pille davor spielt keine Rolle, nur wenn du eine danach genommen hättest.

Kommentar

Lädt...
              X