#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Vergessen

Also....
    meine freundin ist momentan im Urlaub.
    sie hat mir heute gesagt, dass sie gestern ihre pille vergessen hat! wir haben uns schon so darauf gefreut, wenn wir uns wieder sehen...

ich habe gelesen, dass Notfallverhütung mit normalen Pillen auch mit der pille Monostep geht?!?

aber sie nimmt eine andere pille hat aber noch reste von Monostep zuhause

ich wollte wissen, ob sie die monostep nach dem sex als notfallverhütung benutzen kann????

Einnahme: Die ersten 4 Pillen: so früh wie möglich nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, spätestens aber 48 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Die nächsten 4 Pillen: 12 Stunden nach den ersten 4 Pillen

bitte helft mir ....!

• wie du schon sagst: NOTFALLVERHÜTUNG

wenn ich dich richtig verstehe dann ist das der größte schwachsinn den ich gehört habe!

es ist zwar möglich, aber die pille danach (denn dem entspricht das ja) sollte man nur im NOTFALL nehmen, da die hormondosis ziemlich hoch ist und das für den körper absolut nicht gut ist.
    vielleicht solltet ihr doch lieber einfach mit kondom verhüten, anstatt sie mit hormonen vollzustopfen und euch erneut gedanken zu machen, falls sie die hormonmenge nicht verträgt und die pille danach auskotzt.

Kommentar

• RE: Pille Vergessen

Von dieser Notfallverhütung würde ich auch dringend abraten! Die hormonelle Belastung ist viel zu hoch und einfach unnötig!! Mit Kondom zusätzlich verhüten ist da schon die bessere Lösung. Aber nochmal zur vergessenen Pille - wenn deine Freundin eine Mikropille nimmt, kann sie die vergessene Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachholen. Erst wenn diese Zeit überschritten ist, wirkt die Pille nicht. Dann kommt es auch darauf an, in der wievielten Einnahmewoche deine Freundin ist. Wenn sie in der ersten oder zweiten Woche ist, ist zusätzliche Verhütung durchaus zu raten. In der dritten Woche ist der Verhütungsschutz schon so weit aufgebaut, dass da nichts passieren dürfte. Man kann den Einnahmezyklus ja auch verkürzen und die letzten Pillen weglassen (man muss aber mindestens 14 genommen haben), ohne dass der Verhütungsschutz darunter leidet. In diesem Fall sollte man aber die einnahmefreiezeit von 7 auf 4 Tage verkürzen. Also frag deine Freundin ob sie die Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachgeholt hat und wenn nicht, in welcher Einnahmewoche sie ist. Generell denke ich, ist es kein Problem mal mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Ihr wollt doch noch kein Kind, oder?

Kommentar

ja Danke euch allen!

ach ja sie hat in den nächsten 12 stunden die pille nich genommen

Kommentar

Dann sollte man wirklich einfach zusätzlich Kondome benutzen um das Wiedersehen zu feiern.

Kommentar

Lädt...
          X