#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am ersten Tag Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am ersten Tag Pille vergessen

    Hallo.

    Ich habe eine Pille bei der ich dienstag aufhöre und nach einer woche pause am mittwoch wieder anfange. ich müsste normal am Mittwoch um 22:00 mit der neuen Pillenpackung anfangen. Da ich aber so im Stress war weil ich von einem zum anderen Geburtstag musste, Habe ich sie vergessen zu nehmen. Um 5:00 Donnerstag morgens ist es mir dann aufgefallen und dann habe ich sie noch eingenommen.
    Da ich am Wochenende mit meinen Freund geschlafen habe weis ich jetzt nicht ob der Schutz noch da war oder durch die vergessene Pille nicht mehr seinen zweck erfüllt hat.


  • RE: am ersten Tag Pille vergessen


    grundsätzlich gilt, dass (wenn es nicht eine minipille ist!) dass man 12 stunden zeit hat um die einnahme nachzuholen.

    allerdings bin ich mir da nich so sicher wie das bei der pause ist; da ja, wenn man diese um einen tag verlängert der schutz nicht da ist.

    allerdings wüsste ich nich wieso die "12-stunden-regel" da nicht gelten sollte..

    Kommentar


    • RE: am ersten Tag Pille vergessen


      Ich sehe das genauso! Wenn die Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachgeholt wird, müsste der Schutz vorhanden sein!

      Kommentar


      • RE: am ersten Tag Pille vergessen


        Allerdings ist das bei der ersten halt wirklich nicht ganz unproblematisch.
        Allerdings dürfte da bestimmt noch nichts passiert sein.
        Man sollte vorsichtshalber 14 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X