#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,
    ich war gestern beim FA. Habe erklärt, dass ich grün gelblichen Ausfluss habe, der riecht. Den Geruch kann ich nicht richtig beschreiben. Sie fragte, ob es juckt oder brennt und ich habe gesagt, dass es juckt. Sie hat mich untersucht und sich die Probe unterm Mikroskop angeguckt und sagte es sei eine Pilzinfektion. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich den restlichen Tag ein heißes Gefühl im Intimbereich. Ob es auch gebrannt hat kann ich nicht so genau beschreiben, vielleicht etwas. Diese Symptome kannte die Ärztin nicht, als sie die Diagnose gestellt hat. Jetzt ist meine Frage, ob diese zusätzlichen Symptome im Endeffekt vielleicht zu einer anderen Diagnose hätten führen können? Aber sie hat es ja unterm Mikroskop untersucht, denke dann sollte die Diagnose eindeutig sein, oder?
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie beunruhigt mich etwas.

    Schonmal danke!


  • Re: Pilzinfektion

    Ich denke nicht, dass es etwas anderes ist, als ein Pilz. Also genau kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber ich hatte auch schon brennen (ohne Ausfluss und Jucken) und es war ein Pilz. Du hat sicherlich ein Mittel gegen den Pilz bekommen. Wenn danach die Beschwerden nicht weg sind, dann solltest du noch mal zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion

      Sehe das ein wenig anders.

      Es sollte eine Abstrichprobe in ein Labor gegeben
      u. eine Kultur angelegt werden !

      Hieraus läßt sich dann bestimmen um welchen Pilz es sich handelt,
      od. ob auch eine bakterielle Infektion möglich ist.

      Möglicherweise könnte es sich auch um eine Mischinfektion handeln.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion

        Vielen Dank für die Antworten!
        Bagh11 sind Sie vom Fach? Bei mir wurde bei solchen Beschwerden so weit ich weiß noch nie eine Probe ins Labor geschickt, sondern immer direkt vor Ort untersucht. Ich habe zumindest immer direkt etwas verschrieben bekommen.
        Wenn die verschriebene Salbe wirkt und ich keine Beschwerde mehr habe, sollte doch alles gut sein und ich keine andere Diagnose haben, oder?

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion

          Bei mir wurde bislang auch nur alles vor Ort untersucht und dort wurde auch direkt gesehen, ob es Bakterien sind. Ich hatte auch schon einen Pilz zusammen mit einer bakteriellen Infektion. Da man die beiden Sachen aber sowieso nacheinander behandelt und nicht gleichzeitig, sollte es für jetzt ausreichen erst den Pilz zu behandeln.
          Du kennst dich am besten, also hör auf einen Körper. Sollte es sich komisch anfühlen, dann geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Besonders den Ausfluss würde ich im Auge behalten.
          Hast du nur eine Salbe bekommen oder auch Vaginalzäpfchen?
          Ich kann dir außerdem empfehlen deine Unterwäsche abzukochen, um dort alle Pilzreste und Bakterienreste abzutöten und das Risiko einer erneuten Ansteckung zu vermindern. Das habe ich mal irgendwo gelesen und mache das seither. Ob das notwendig ist, weiß ich nicht, schaden tuts aber nicht.
          Sind deine Beschwerden denn jetzt weg? Es ist ja schon einige Tage nun her, dass du beim FA warst.

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion

            Zumindest wäre ein Labortest das sicherste wenn
            Unsicherheiten bestehen.
            Behandelt werden muß sofort.

            Ginny 12 hat hier auch einige wichtige Dinge erwähnt.
            Wäschehygiene. Slips, Handtücher, Waschlappen bei min. 60°.
            Eine Kombination aus Vaginalzäpfchen u. Salbe ist
            mit das beste.
            Die Zäpfchen tief in der Vagina, die Salbe für den äußeren Bereich.

            Kommentar

            Lädt...
            X