#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Slinda Pille und Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slinda Pille und Akne

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur neuen Pille "Slinda". Diese ist eine östrogenfreie Pille, also Minipille, mit Drospirenon als Gestagen. Lange habe ich auf so eine Pille gehofft, da ich unter extremst schmerzhaften Regelschmerzen leide und zudem noch unter Akne. Leider vertrage ich das Östrogen in kombinierten Pillen nicht, östrogenfreie Pillen aber sollen eher androgen wirken und schlechte Haut begünstigen.
    Drospirenon gilt ja als antiandrogenes Gestagen, daher habe ich mich erst gefreut, dass es endlich eine östrogenfreie Pille gibt, die gleichzeitig für reine Haut sorgt. In den Nebenwirkungen diese Pille steht Akne jedoch sogar als eine häufige Nebenwirkung... Wie kann das sein, wenn Drospirenon doch antiandrogen wirkt?

    Ich bin sehr gespannt auf die Aufklärung, vielen Dank schon mal!


  • Re: Slinda Pille und Akne

    Es ist sehr häufig so, dass Medikamente die gegen etwas helfen, auch genau das als NW auslösen können, besonders in der ersten Zeit der Einnahme.
    Besprich das nochmal mit deinem Gyn.

    Kommentar

    Lädt...
    X