#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine beckenbodenschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das eine beckenbodenschwäche?

    Hallo, ich bin weiblich, 19 Jahre alt und mache mir sorgen, eine beckenbodenschwäche zu haben. Ich habe gelegentlich ein nachträufeln nach dem toilettengang, aber beim Niesen husten oder lachen verliere ich keinen Urin. Ich habe eben ein kurzen 10 Minuten workout gemacht, welches sehr anstrengend war (eigentlich nur Sprünge, Hampelmänner, Kniebeugen etc.) dabei habe ich in den letzten 5 min einige ganz kleine Tropfen Urin verloren (ich selbst habe davon gar nichts bemerkt, aber es gab einen Mini Fleck auf dem Klopapier, weil ich mir so sorgen mache gerade, dass ich damit ständig geprüft habe, ob da alles trocken ist oder nicht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine Blase sehr voll war (knapp über 550 ml) und ich schon davor und auch währenddessen echt aufs Klo musste. Generell verliere ich keinen Urin bei voller Blase und kurzer Anstrengung, aber ab ca 5 min Belastung fängt es halt an. Bei mäßig gefüllter Blase passiert glaube ich nichts. Naja jedenfalls wollte ich fragen, ob das für eine beckenbodenschwäche spricht oder ob es schon normal ist bei voller Blase und hoher Belastung einige Tropfen zu verlieren?

    liebe Grüße


  • Re: Ist das eine beckenbodenschwäche?

    Ich denke es ist normal bei gefüllter Blase dass man was verlieren kann, aber es könnte ja auch Schweiß gewesen sein?

    Wenn du dir Sorgen machst dann musst du das mit deinem Gyn oder Urologen besprechen, hier im Forum kann man ja nur Vermutungen anstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X