#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-Eisprung?

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt, habe über 7 Jahre lang die Pille genommen und sie Mitte Jänner mit Ende der Packung abgesetzt, da mein Lebensgefährte und ich sich ein Kind wünschen. Ich habe seitdem zwei mal meine Periode bekommen einmal dauerte mein Zyklus 29 Tage und einmal 31 Tage. Nun lese und höre ich immer wieder solche Horrorgeschichten vonwegen, man hätte nach der Pille oft bis zu einem Jahr keinen Eisprung. Ich habe auch bereits gehört, dass die Menstruation auch ohne Eisprung eintreten kann. Ich möchte eigentlich nicht unbedingt damit anfangen mit Temperaturmessen und diesen Eisrpungtests, bin aber doch etwas beunruhigt wegen den ganzen Schauergeschichten.

    lg
    Luna


  • RE: Kinderwunsch-Eisprung?


    Hallo Luna,

    lassen Sie sich bloß nicht verrückt machen. Wie das nach dem Absetzen der Pille aussieht, ist individuell so verschieden, dass man da für den Einzelfall gar nicht viel sagen kann. Sie sind jung und haben daher ganz gute Voraussetzungen, dass es bald klappt. Wenn Sie möchten, können Sie ja im nächsten Zyklus so vom 10. Tag an mal die Temperatur messen, um zu sehen, um welchen Dreh herum bei Ihnen der Eisprung stattfindet, das erleichtert das Timing etwas, wenn man ungeduldig ist.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch-Eisprung?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X