ich habe seit 3 Jahren die Pille Chariva genommen.
Nach meinem Umzug in eine andere Stadt, musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen. Dieser meinte zu mir, dass die Pille Chariva nur Frauen verschrieben wird, die von Natur aus sehr dünn sind und an Gewicht zunehmen wollen. Außerdem meinte er, dass Chariva auch nicht antiandrogen ist.
Das hat mich erstmal sehr geschockt, denn ich neige eher dazu, schnell zuzunehmen.
Daraufhin hat er mir die Pille Maxim verschrieben. Die nehme ich jetzt seit ca. einer Woche. Seitdem habe ich aber extreme Probleme mit nächtlichen Harndrang.
Ich konnte diese Woche nicht eine Nacht richtig schlafen, da ich alle 5 Minuten auf Toilette rennen muss. Es ist auch nicht nur ein Gefühl, da mir meine Blase richtig drückt und ich so nicht einschlafen kann.
Dann renne ich immer schnell auf Toilette. Die Menge wird auch nie weniger, im Gegenteil. Ich habe die Woche über bestimmt 5 Stunden pro Nacht nur mit dem Gang auf die Toilette verbracht.
Ich bin total verzweifelt und so kann es ja nicht weitergehen, dass man dadurch nicht schlafen kann.
Ich hatte zuvor nie solche Probleme.
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit der Pille Maxim gemacht? Wenn ja, pendelt sich das nach einigen Wochen ein?
Und kann es überhaupt ein dem Pillenwechsel liegen?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank schon einmal.
Kommentar