#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knotenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knotenentfernung

    Ich schon wieder!
    Bei mir wurden vor ca. 3Monaten 2Knoten in der linken Brust festgestellt. Mein FA meinte ich solle sie entfernen lassen (einer ist 2,5cm groß). Sie seien nicht bösartig, aber sicherheitshalber soll ich es machen lassen, dann wäre man auf der sicheren Seite. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, wie das nach dieser OP aussieht mit:
    -Sport (wie lange muss man aussetzten???? Handball)
    -Arbeitsunfähig (wie lange muss ich fehlen)?
    -duschen (wie lange danach verboten???)
    -Narben wie groß, bzw. wird das endoskopisch gemacht????

    Hat das schon mal jm. machen müssen? Bin etwas beunruhigt und würde mich über Antworten freuen. Ach ja, hattet ihr nach der OP große Schmerzen???

    Danke schon im Vorraus, lg Speedy7878


  • RE: Knotenentfernung


    Was in der Brust tastbar ist und dort nicht hingehört, sollte man tatsächlich eher entfernen lassen.
    Bei unauffälligem Verlauf ist man meist nach 2 bis drei Tagen wieder aus der Klinik raus, zuweilen früher.
    Eine Krankschreibung sollte für wenigstens eine Woche erfolgen, besser zwei.
    Mit dem Sport sollte man 3 bis 4 Wochen warten, denke ich. Aber das ist auch von der Heilung abhängig.
    Die Schmerzen nach der OP halten sich in Grenzen und sollten eigentlich mit einer vernünftigen Schmerztherapie fast gar nicht auftreten.

    Kommentar


    • RE: Knotenentfernung


      3-4Wochen Sportverbot??? Oh je!
      Hab ausversehen was falsches geschrieben, meinte nicht Arbeitsunfähig, sondern Schulunfähig-ändert das was an den 1-2Wochen??? Weil in der Schule muss ich ja nur zuhören und schreiben (mit rechts)
      Danke für ihre Antwort!
      Gruß Speedy7878!

      Kommentar


      • RE: Knotenentfernung


        Das kann schneller gehen, das stimmt.
        Aber genau kann man das vorher nie sagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X