Ich habe mich nun für den Nuvaring entschieden und war letzte Woche beim FA. Er hat mir eine Probepackung mitgegeben und auch gleich das Rezept, falls mit der Probepackung alles klappt. Nun meine Frage: Das erste Mal setze ich den Ring ja ein, am 1. oder 2. Tag meiner Regel. Ist es auch möglich den Ring einfach jetzt einzusetzen (Regel kommt in 2Wochen)???? Und wenn ja, bringt das viel durcheinander???? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich will das unbedingt ausprobieren, ob das bei mir gut klappt.....
Wäre über Antworten dankbar!
LG Speedy7878
nevermore
RE: Nuvaring
wenn du ihn sofort einlegst ohne mens, dann kannst du nicht auf den verhütungsschutz vertrauen. wenn es doch nur noch zwei wochen sind, würde ich lieber warten. wenn es dir aber nicht auf die verhütung ankommt, kannst du ihn auch sofort einlegen. schutz frühestens ab dem zweiten ring.
Kommentar
Speedy7878
Bin zur Zeit eh Single, also wegen dem Verhütungsschutz kein Problem! Wenn ich ihn jetzt einlege, kommt dann meine Regel erst in 3Wochen, wenn ich ihn rausnehme oder trotzdem in 2Wochen wie normalerweise??? Was könnte sich noch verändern?Lg Speedy7878
Kommentar
nevermore
es kann in den ersten drei , vier monaten zu zwischenblutungen kommen. besonders, wenn es das erste mal ist, dass du hormonell verhütest. aber eigentlich sollte die nächste mens dann erst in der pause kommen.
tja, und veränderungen? normalerweise sollte sich nicht allzu viel verändern, oft eben zwischenblutungen, die nach einer eingewöhnungsphase von ca. 4 monaten verschwunden sein sollten, ansonsten muß man eben nochmal wechseln. wenn dir nebenwirkungen auffallen, dann den arzt befragen. aber es müssen keine auftreten.
die mens wird schwächer und dauert weniger lang, aber ansonsten sollte dir nicht allzu viel auffallen.
Also kann ich den Ring bereits jetzt begfinnen, die Mens müsste dann erst in der Pause , also in 3WOchen kommen! Es besteht keine Gefahr, wenn ich bereits jetzt beginne???? Danke für die Antwort!!!
Kommentar
nevermore
was sollte denn passieren? es kann höchstens zu zwischenblutungen kommen, die auch zwei, drei wochen am stück anhalten können. die sind aber nicht gefährlich. kannst also sofort anfangen. diese blutungen sind auf die hormonumstellung zurück zu führen.
Kommentar