#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Minipille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Minipille?

    Guten Morgen in die Runde,
    brauche dringend Rat. Ich habe bei meiner letzten Periode angefangen die Minipille Desofemono zu nehmen. Ich habe, wie vom Arzt verordnet am 1. Tag meiner Periode damit angefangen. Da der Schutz der Pille laut Arzt und Packubgsbeilage ja dann sofort gegeben ist, haben mein Freund und ich entsprechend nicht mehr anders verhütet.
    Jetzt nach 2 Wochen Einnahme, fangen meine Brustwarzen an zu schmerzen und sind total empfindlich. Heute Morgen leichte Unterleibsschmerzen und Schmierblutung.
    Ich habe zwar noch Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, durch eine generalisierte Angststörung habe ich diese Symptome aber scjon länger.
    Können due Schmierblutungen und die empfindlichen Brustwarzen durch die Hormonumstellung kommen?? Habe leider echt etwas bammel dass es Schwangerschaftsanzeichen sind


  • Re: Nebenwirkungen Minipille?

    Das kann leider sein.

    Würde hier den Kontakt suchen z. Gyn.
    Auf jeden Fall zu Ende nehmen.

    Hatten Sie zuvor eine andere Pille od. ist das Ihre Erste ?

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Minipille?

      Habe jetzt nach 5 Jahren ohne Hormonelle Verhütung wieder angefangen. Hatte vor 5 Jahren Gerazette. Die hatte ich abgesetzt dann war ich mit meinem kleinen Schwanger.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Minipille?

        Das kann ein Grund sein für die Symptome.
        Möglicherweise hormonelle Umstellungen.
        Diese sind nicht ungewöhnlich im Laufe der Zeit.

        Sie sollten hier ihren Gyn zu Rate ziehen.
        Eventuell Hormontests machen lassen um hier
        die Situation besser anpassen zu können.

        Ob es besser ist auf die alte Pille zurückzugreifen
        im nächsten Zyklus ?
        Vielleicht einen Versuch wert ?
        Ansonsten muß eventuell umgedacht werden !

        Kommentar


        Lädt...
        X