#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Pille, gleiche Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Pille, gleiche Wirkung?

    Guten Tag,

    ich nehme normalerweise seit fast 3 Jahren die Evaluna 30 dragees (es hat auch alles gut geklappt). Jetzt hat meine neue Frauenärztin mir die Maexeni 20 verschrieben, weil sie meinte, dass diese weniger Hormone enthält und besser wäre. Sie meinte auch das diese Pille genau die selbe Wirkung wie meine alte Pille hätte (bezüglich Verhütung) und das ich diese mal ausprobieren soll. Jetzt habe ich aber angst, dass sie mich nicht genauso gut vor der Schwangerschaft schützt wie meine alt, oder dass sie garnicht erst richtig wirkt und mein ganzer Zyklus durcheinander kommt. Jetzt wollte ich fragen, schützt diese niedrig dosierte Pille genauso vor einer Schwangerschaft? Und bringt sie meinen Zyklus durcheinander oder ist alles so wie normalerweise?

    Danke im voraus.


  • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

    Schau einfach mal in den BZ, da steht auch drin wie hoch die Wirkung ist, das kannst du dann mit der anderen Pille vergleichen.
    Meiner Meinung nach haben alle Pillen, bei korrekter Anwendung, einen sicheren Schutz.

    Kommentar


    • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

      Also wenn im BZ steht, dass beide Pillen die selbe Wirkung haben (höhe der Wirkung), dann wirkt sie genauso auf den Zyklus ein?

      Kommentar


      • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

        Jeder Hormonhaushalt reagiert etwas unterschiedlich, es gibt ja sicher auch Unterschiede beim Wirkstoff.
        Aber, das hat ja nichts mit der Sicherheit zu tun.
        E gibt eine Tabelle, da steht wie viele Frauen auf 100.000 oder so, trotz Pille schwanger werden und das ist der Gradmesser für den Verhütungsschutz.

        Kommentar



        • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

          Achso, also meinen Sie, dass egal welche Pille ich nehme, egal wie sie Dosiert ist, dass sie trotzdem vor einer Schwangerschaft schützt?

          Kommentar


          • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

            Soweit ich weiß ist genau das Sinn und Zweck der Pille, ansonsten würde sie nicht verschrieben werden, bzw. Sinnfrei sie zu nehmen wenn der Schutz nicht ausreicht.

            Kommentar


            • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

              Okay, dann danke für Ihre Hilfe

              Kommentar



              • Re: Andere Pille, gleiche Wirkung?

                .....Gerne;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X