#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV bei Sexualpartner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV bei Sexualpartner

Hallo ihr Lieben!

ich habe heute erfahren, dass mein Freund (und einziger Sexualpartner) seit einem halben Jahr Feigwarzen hat. Er hielt sie Anfangs für Rasierpickelchen. Der Hautarzt teilte ihm aber mit, dass es Feigwarzen sind. Er hat sie auch gleich vereist.

Nun zu mir: Wir hatten in den letzten sechs Monaten ungeschützten Sex. Vor zwei Wochen war ich bei einer gynäkologischen Routineuntersuchung, Feigwarzen wurden bei mir aber nich diagnostiziert. Auf den Pap-Abstrich warte ich aber noch. Heisst das jetzt dass ich hpv positiv bin? Warum sind bei mir keine Feigwarzen ausgebrochen. Was passiert wenn ich hpv positiv bin? Heißt das, dass ich Gebärmutterhalskrebs habe bzw eine Vorstufe davon?
    Bitte um Hilfe!

• Re: HPV bei Sexualpartner

Lieber Dr. Scheufele, bitte um Hilfe, da ich mir wirklich Sorgen mache und über‘s Wochenende keinen anderen Arzt kontaktieren kann.

Kommentar

Das heißt erst einmal gar nichts.Man infiziert sich nicht zwangsläufig, auch bei einer Infizierung kommt der Körper meist gut damit zurecht.
      Einfach nochmal einen Termin bei deinem Gyn machen,, gezielt danach fragen und ggf. nochmal einen Test machen lassen.
      Aber, positiv ist keinesfalls gleichbedeutend mit einer Vorstufe von Krebs, auch nicht hpv Positiv, da gibt es Unterschiede, Stufen und wie gesagt, ein gut funktionierendes Immunsystem hat dem auch einiges entgegenzusetzen.

Kommentar

Danke für die Antwort! Kann es sein, dass die Feigwarzen bei mir gar nicht ausbrechen?

Kommentar

Klar, kann alles sein.
          Besprechen solltest du das aber mit deinem Gyn, wenn der Partner positiv ist.

Kommentar

Lädt...
          X