#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie

    Mir wurde letzte Woche von meiner FÄ die Diagnose Mastopathie gestellt.
    Es fing an mit einem tastbaren schmerzempfindlichen Knoten in der linken Brust. Ultraschall und Sonographie ergaben oben erwähnte Diagnose. Was muss ich nun beachten? Ich bin in einem halben Jahr zur Nachkontrolle bestellt. Kann ich in dieser Zeit etwas dagegen tun? Ich weiß, Mastopathie ist an sich nicht soo gefährlich... man muss eben ein Auge drauf haben.
    Könnt ihr mir Ratschläge oder eure Erfahrungen weitergeben?
    Danke
    Malka


  • RE: Mastopathie


    Leider kann man da sonst nichts dagegen tun, außer regelmäßig zu kontrollieren.

    Kommentar


    • RE: Mastopathie


      Ich habe vor Jahren Mastodynon-Tropfen bekommen. Die haben mir geholfen.

      Kommentar


      • RE: Mastopathie


        Hallo Malka,

        ich habe ebenfalls vor ein paar Jahren einmal die Mastodynon-Tropfen bekommen. Bei mir ist es (dadurch) auch besser geworden.

        Frohe Ostern schon einmal

        Tina

        Kommentar



        • RE: Mastopathie


          Bei mir leider nicht ...... (bin auch Leidensgenossin...)
          Wie lange und wie oft habt ihr die denn genommen ?

          Kommentar


          • RE: Mastopathie


            Hab' den Kram auch.
            Ein schmerzempfindlicher relativ großer Knoten in der linken Brust.
            Bekam Progestogel. Allerdings hat mir das gar nicht geholfen.
            Bei mir ist die letzte Kontrolle jetzt etwa ein halbes Jahr her. Werde das in den nächsten Wochen nochmal kontrollieren lassen..
            Wie sind eure ERfahrungen damit?
            Mir ging es damit eine zeitlang nicht so gut. Irgendwie kratzt der Knoten an meiner Psyche. Mittlerweile hab' ich etwas besser damit abgefunden, aber irgendwie geht der Gedanke mir troßdem nicht aus dem Kopf.

            Kommentar


            • RE: Mastopathie


              Hi Bedir,

              die Einnahme der Tropfen liegt mittlerweile schon einige Jahre zurück. Weiß nicht mehr genau, wie lange ich die eingenommen habe. Die Einnahme ging aber über mehrere Wochen, zweimal täglich.

              @ Erdbeere:
              Progestogel ist mir nicht bekannt. Ich habe aber auch ab und an noch Probleme bzw. "bilde" mir ein, daß da wieder was ist. Meine Mutter ist bereits mit 39 Jahren an Brustkrebs gestorben, von daher mache ich mich eh immer ein Stück weit schneller verrückt, wenn sich irgendwas nicht so anfühlt, wie es eigentlich sollte.

              Liebe Grüße
              Tina

              Kommentar



              • RE: Mastopathie


                Ich habe glücklicherweise keinen Krebs in der Familie. Troßdem macht mich das irgendwie verrückt. Eigentlich blöd, aber man kann es nunmal nicht abstellen...
                Werde einfach nochmal zum FA gehen und mal nachhaken, was man noch so machen kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X