am 10.02 abends ist uns das Kondom gerissen. Dummerweise war das laut meinem Zyklusplaner der Tag an dem ungefähr mein Eisprung sein sollte (angesetzt auf den 11.02). Innerhalb von 1,5 Stunden habe ich die Pille danach genommen mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat.
Meine Periode hat 3 Tage später als geplant "eingesetzt", allerdings hatte ich nur einen Tropfen und bin dann davon ausgegangen dass es los geht. Seitdem tut sich aber recht wenig, ich hatte einmal einen größeren, frischeren Blutklumpen, die restliche Blutung ist bräunlich und kommt "nicht aus mir heraus", sprich ich habe keine sichtbare Blutung wenn ich eine Binde trage, lediglich bei einem Tampon sehe ich dass es sich etwas voll gesogen hat (ebenfalls dunkel)
Ich habe nie eine sehr dolle Blutung (benutze meist nur mini Tampons und an 2 Tagen normale), aber normalerweise von heller "normaler" Farbe und eben auch sichtbar in der Binde oder durch ein wirklich vollgesogenes Tampon.
Ist diese Blutung eine normale Folge der Pille danach oder ein absolutes Alarmsignal?
Zudem. am vermeintlichen Tag 1 habe ich begonnen die Pille wieder einzunehmen. Ist das schlimm? Wollte gerne künftig um Verhütungspannen herumkommen und habe da Gefühl nun in einer riesigen zu stecken,
Vielen Dank
Kommentar