#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am Tag des Eisprungs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach am Tag des Eisprungs

Hallo zusammen,

am 10.02 abends ist uns das Kondom gerissen. Dummerweise war das laut meinem Zyklusplaner der Tag an dem ungefähr mein Eisprung sein sollte (angesetzt auf den 11.02). Innerhalb von 1,5 Stunden habe ich die Pille danach genommen mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat.
    Meine Periode hat 3 Tage später als geplant "eingesetzt", allerdings hatte ich nur einen Tropfen und bin dann davon ausgegangen dass es los geht. Seitdem tut sich aber recht wenig, ich hatte einmal einen größeren, frischeren Blutklumpen, die restliche Blutung ist bräunlich und kommt "nicht aus mir heraus", sprich ich habe keine sichtbare Blutung wenn ich eine Binde trage, lediglich bei einem Tampon sehe ich dass es sich etwas voll gesogen hat (ebenfalls dunkel)
    Ich habe nie eine sehr dolle Blutung (benutze meist nur mini Tampons und an 2 Tagen normale), aber normalerweise von heller "normaler" Farbe und eben auch sichtbar in der Binde oder durch ein wirklich vollgesogenes Tampon.

Ist diese Blutung eine normale Folge der Pille danach oder ein absolutes Alarmsignal?

Zudem. am vermeintlichen Tag 1 habe ich begonnen die Pille wieder einzunehmen. Ist das schlimm? Wollte gerne künftig um Verhütungspannen herumkommen und habe da Gefühl nun in einer riesigen zu stecken,

Vielen Dank

• Re: Pille danach am Tag des Eisprungs

Das können sehr gut NW der PD sein, zur Beruhigung kannst du auch einen Test machen, der wäre jetzt sicher.
    Dass du die Pille gleich wieder genommen hast macht nichts aus, außer dass du halt sehr viel Hormone zu dir genommen hast, was dann ja auch die NW macht, aber wieder geschützt bist du erst ab dem nächsten Zyklus nach der Einnahme der PD.

Kommentar

• Re: Pille danach am Tag des Eisprungs

Ah, hatte das falsch verstanden, du hast mit dem ersten Tag der Blutung wieder begonnen.
      Zur Sicherheit kannst du erst einmal zusätzlich verhüten, es kann gut sein dass es auch Tag1 war, aber es kann sich natürlich genauso gut um Zwischenblutungen handeln.
      Im Zweifel nochmal Rücksprache mit dem Gyn halten, ich bin mir nicht sicher ab wann du wieder geschützt bist wenn du im Zyklus mit der Pille begonnen hast, manche sagen sieben Tage, andere vierzehn.

Kommentar

Lädt...
      X