#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Mercilon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Mercilon

    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen wie die Mercilon in Deutschland heisst?

    Vielen Dank


  • Mercilon = Lovelle


    Mercilon von Organon enthält:
    Desogestrel 0,15 mg, Ethinylestradiol 0,02 mg.
    Lovelle, ebenfalls von Organon, enthält die gleichen Hormone in gleicher Dosierung.

    Von anderen Firmen gibt es Lamuna 20 (Hexal) und Desmin 20 (Grünenthal)

    Kommentar


    • RE: Pille Mercilon


      Guten Tag Hr. Glöckner

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun habe ich im Internet nachgelesen, und viele negativen Meinungen gehört.

      Ist diese Pille nicht eher eine schwach dosierte?

      Ich nehme sie seit ca. 5 Jahren, Schmierblutungen habe ich fast keine, aber ich bin oft sehr trocken, könnte das von der Pille sein?

      Ich habe bald den nächsten FA-Termin, weiss aber nicht ob ich sie darauf ansprechen soll. Hab angst das wenn ich eine andere bekomme, ich diese vielleicht nicht vertrage. Naja, mal sehen.

      Ach ja, was ich auch noch gelesen habe, dass einige Frauen nach dem absetzen dieser Pille, starke Zyklusprobleme hatten und auf einmal Haarausfall. Ist ihnen da etwas bekannt? Ist es nicht so das der Zyklus ohne pille eigendlich so sein sollte, wie er früher war? Kann das wirklich auch mit der Pille zusammenhängen?

      Für Ihre Antwort, vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • RE: Pille Mercilon


        Ich habe schon ca 15 Pillen ausprobiert auch die Lovelle ein paar Monate. Wenn du die absetzt passiert gar nichts. Du musst halt einfach verschiedene Pillen ausprobieren, damit du weisst welche am besten ist. Einfach mal testen. Bin jetzt grade dabei die Yasmin auszuprobieren, vielleicht ist die was

        Kommentar



        • RE: Pille Mercilon


          wann wird die Pille (Mercilon) wirksam? Ich werde sie am ersten Tag meiner Periode (diesen Monat) das erste mal nehmen,ich hab zuvor nie mit der Pille verhütet. Ist sie schon direkt nach der einnahme wirksam? muss ich nicht irgendwie einen Monat warten bevor ich ohne Kondom sex haben kann? Danke für das verständnis, aber Internet macht mich Konfus!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X