#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Schutz gefährdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille - Schutz gefährdet?

Hallo,

Ich bin grade ein bisschen verunsichert mal wieder

• Re: Pille - Schutz gefährdet?

Und jetzt?

Kommentar

Ich befinde mich im langzeitzyklus und habe um 18 Uhr die Pille genommen und um 22:40 Uhr grade eben, einen "kuhfladenartigen" weichen Stuhlgang gehabt.. er ist nicht flüssig, aber auch nicht wie ein normaler Stuhlgang..
      Ich hoffe ihr wisst ungefähr wie ich das meine..
      Ich habe vorsichtshalber eine Pille nachgenommen

Es ist zwar nach 4 std und 40 Minuten passiert, aber es ist jetzt das 2te mal in der woche das das passiert ist und nun weiß ich nicht wie sich das im langzeitzyklus verhält

ist das durchfall gewesen oder nicht?

Bin ich noch geschützt?

Kommentar

Das war wohl kein Durchfall, den musst du im Bezug auf die Pille im wahrsten Sinne des Wortes interpretieren, also so flüssig und viel dass die Pille direkt mit durchrauscht.
        Auch wenn eine einzelne Pille im LZ nicht wirkt, ist es kein Problem.
        Also kein Problem selbst wenn es Durchfall gewesen wäre, das letzte mal ist nicht schlimm da einmalig dir Pille nicht gewirkt hätte und dieses mal hast du ja eine nach genommen, aber die erste hat sicher auch noch gewirkt.
        Also ja, du bist weiterhin geschützt.

Kommentar

Aber es ist 2 mal in der woche passiert im langzeitzyklus und zwar am dienstag ich hatte danach auch eine pille nachgenommen sowie jetzt auch, aber ich hab gelesen wenn das 2 mal im langzeitzyklus passiert in einer woche ist der schutz nicht mehr da

Kommentar

Muss ich jetzt zusätzlich mit einem kondom verhüten oder kann ich darauf verzichten?

Kommentar

Wenn du zweimal Durchfall hast und keine Pille innerhalb der Frist nach nimmst, bist du nicht mehr geschützt.
              Du hast aber jeweils eine Pille nach genommen als bist du auch geschützt und es war nach deinen Beschreibungen auch kein Durchfall.

Kommentar

Danke, ich bin beruhigt.

Also muss ich kein Kondom verwenden, wenn ich zukünftig Geschlechtsverkehr habe?

Kommentar

Nein musst du nicht, du bist geschützt.

Kommentar

Lädt...
                  X