#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AstraZeneca und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AstraZeneca und Schwangerschaft

    Guten Morgen Zusammen,
    sorry wenn ich das Thema im falschen Forum aufmache aber ich finde leider nichts. Ich denke, dass dieses Thema evtl auch mehr interessiert und würde mich mal freuen wenn sich Menschen melden würden, die wirklich Ahnung haben. Ich bin nun 32 Jahre und möchte gerne in den nächsten zwei Jahren mal schwanger werden. Hat denn jetzt dieser Impfstoff oder auch der von Biontech einen Einfluss drauf? Es kursieren ja die wildesten Gerüchte von Fehlgeburt, Behinderung des Kindes, Unfruchtbarkeit etc... Was meint ihr? Wie geht ihr mit dem Thema um? Danke :-)


  • Re: AstraZeneca und Schwangerschaft

    Hi
    Ich meine, dass das alles Unsinn ist, Fakenews.
    Wahrscheinlich fehlen dafür auch noch die nötigen Daten, Schwangere sind ja noch gar nicht dran bei den Impfungen weltweit und eventuell werden schwangere auch nicht geimpft bis man genug Daten hat.
    Die genannten Argumente kommen aus der Ecke der W Querdenker und rechts gerichteten, erst die Unfruchtbarkeit und jetzt wird mit den anderen angst machenden Geschichten noch eins drauf gesetzt.
    Bis du mit Impfen dran bist, wird die Datenlage sicher besser sein, zu den Frauen die geimpft wurden und dann schwanger wurden, ich denke aber dass prinzipiell kein Fachmensch da ein besonderes Problem sieht, schließlich haben die ja auch sehr lange Erfahrungen mit dem impfen, Forschungen zur Wirkweise des genannten Impfstoffs auf deren Grundlage das beurteilt werden kann und es kommen rasant im mehr mehr Daten dazu.
    Wenn du vor einer Schwangerschaft geimpft wirst, dann sind mögliche Reaktionen darauf auch verschwunden bis du schwanger wirst.
    Ich nehme mal an dass generell nicht unbedingt geimpft wird wenn eine Frau schwanger ist, auf die meisten Impfungen bezogen.
    Nicht weil es so gefährlich ist, sondern weil es schwierig ist aussagekräftige Studien mit schwangeren Frauen zu machen, genauso wie mit Kindern, die ja auch (noch) nicht geimpft werden dürfen.
    Wenn es an der Zeit ist frag den Impfarzt.
    Wir impfen so viel und die genannten Probleme sind bisher noch nie ein Thema gewesen, dass der Impfstoff so schnell entwickelt wurde, ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Impfgegner die dementsprechend Horrorgeschichten verbreiten, obwohl es dazu gar keine Daten gibt.

    Also nur auf den offiziellen Seiten erkundigen und nicht wild im Netz danach googlen.

    Kommentar


    • Re: AstraZeneca und Schwangerschaft

      Dankeschön für die Antwort! Das hat mir echt sehr geholfen!!
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X