#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause weglassen aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause weglassen aber wie?

    Hallo

    Ich möchte diesen Monat meine Pillenpause weglassen, da ich eine wichtige Prüfung habe un dzu diesem Zeitpunkt gerne nicht meine Periode hätte. Ich bin 17 Jahre alt und nehme die evaluna 20.
    Ist das Weglassen der Pillenpause so einfach möglich oder wäre es mit irgendwelchen Symptomen verbunden?
    Wenn ich dann nach dem Weglassen der Pillenpause die 21 Pillen genommen habe, kann ich dann wieder wie gewohnt 7 Tage Pause machen in den der Verhütungsschutz dann auch gewährleistet ist oder ist dabei dann etwas besonderes zu beachten?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!


  • Re: Pillenpause weglassen aber wie?

    Wenn du eine Pille durch genommen hast, kannst du jederzeit normal Pause machen.
    NW könnten z.B. Zwischenblutungen sein, du nimmst ja auch mehr Hormone auf, also können NW verstärkt werden.
    Eine Beratung durch den Gyn wäre sicher nicht schlecht, auch im Bezug darauf ob diese Pille generell für den LZ geeignet ist und wenn es geeignetere gibt (weniger Hormone), eventuell überlegen zu wechseln falls du das öfter mal machen möchtest.
    Leider kenne ich mich nicht so besonders aus, welche Pillen da mehr oder weniger empfohlen werden, nur dass es bei vielen wie auch deiner, möglich ist einen Blister dran zu hängen, aber vom BZ her nicht empfohlen wird.
    Da würde ich beim Gyn mal nachfragen, warum das so ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X