#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach LZZ absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach LZZ absetzen

Hallo Herr Scheufele,

ich habe mit meinem Arzt gesprochen und darf gesundheitlich die Pille nicht mehr nehmen. Wir haben uns entschieden das ich sie absetze und wir nach einer anderen Lösung suchen.
    Mein Arzt meinte ich kann die Pille einfach absetzen indem ich sie aufhöre zu nehmen, ich nehme sie jetzt schon seit. November durch und befinde mich im Langzeit Zyklus. Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte mal am Sonntag. ich habe jetzt überlegt und Angst das wenn ich sie jetzt einfach absetze, das ich rückwirkend schwanger werden könnte.

mit freundlichen Grüßen
    Marieanne_48

• Re: Pille nach LZZ absetzen

Musst du sie denn von einem Tag auf den anderen absetzen?
    Ansonsten würde ich sie bis Freitag nehmen und dann absetzen.

Kommentar

Oder bis Samstag.;-)
      Beurteilen kann aber nur dein Arzt, wie dringend das Absetzen ist und ob ein Risiko besteht wenn du sie ein paar Tage länger nimmst, bzw. das Risiko eine Schwangerschaft so gering wäre dass es im Bezug auf mögliche Folgen besser ist sie sofort abzusetzen.
      Die Infos die zum Absetzen führen kennt hier ja niemand, deshalb kann dir hier auch niemand raten was das Beste wäre, ohne zu wissen welche Grund dahinter steckt, wie dringlich oder nicht dringlich das dementsprechend ist.
      Deshalb, besprich das nochmal mit deinem Arzt, müsste ja auch telefonisch gehen.

Kommentar

Also eigentlich sollte ich sie sofort absetzen aber die Gründe die zum absetzen geführt haben kenne ich jetzt seit November und habe sie bis jetzt noch genommen da ich das vorher mit dem Arzt besprechen wollte. Ich kann sie an sich schon noch ein paar Tage nehmen weil ich denke auf die ein oder zwei Tage mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. Aber vielleicht ruf ich beim Arzt einfach nochmal an :-)

Kommentar

ja, ruf nochmal an, ansonsten die Pille bis ca 5-6 Tage nach GV weiter nehmen, würde ich sagen.

Kommentar

Lädt...
          X