#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Herr Glöckner, hallo an alle,

    ich weiß das diese Frage sehr oft gestellt wird, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand antwortet.
    Ich nehme meine Pille seit 1,5 Jahren regelmäßig und sekundengenau um 19:00. Nun ist es so, das ich heutemorgen gegen 08:15 sehr weichen Stuhlgang hatte, ohne weiteren Beschwerden (jedoch sehr breiig). Mir ist bekannt, dass die Wirkung bei auftretenden Durchfall innerhalb der ersten 4 Std. nach der Einnahme relevant ist, aber irgendwie fühle ich mich unsicher. Kann der Schutz der Pille nach 13 und mehr Stunden beeinträchtigt werden?
    Ich wäre Ihnen mehr als dankbar wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten...
    LG
    Anne


  • RE: Pille und Durchfall


    Eigentlich sollte die Pille funktionieren.

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Bis dahin müsste der Wirkstoff schon längst im Blut sein. Nach 12 Stunden dürfre eigentlich auf gar keinen Fall mehr was pasieren!

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Hallo an alle,

        Erstmal danke für die Antworten. Ich habe aber ebengerade erneut etwas weicheren Stuhlgang gehabt…und jetzt? Ist da schlimm?

        Viele Grüße
        Anne

        Kommentar



        • RE: Pille und Durchfall


          Ich denke eigentlich nicht.
          Wenn es wiederholt auftritt, dann lieber zusätzlich verhüten.

          Kommentar

          Lädt...
          X