#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze ab 40??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreimonatsspritze ab 40??

Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat.Ich hatte vor ca. einem Jahr mit der Pille aufgehört,schon deshalb weil ich leider rauche und sich beides ja nicht so gut verträgt.Seit November letzten Jahres hatte ich Blutungsstörungen und als Therapie mußte ich wieder die Pille(Miranova) für erst einmal 2Monate nehmen.Jetzt im zweiten Zyklus scheint es besser zu sein,denn die Blutungen haben seit 8 Tagen aufgehört,was gegenüber vorher schon sehr lange ist.
    Ende März habe ich wieder einen Termin bei der FÄ.Nun stellt sich mir die Frage wie es weiter geht.Die Pille möchte ich nicht weiter nehmen.Da ich nicht weiß, wie es sich mit den Blutungsstörungen verhält,wenn ich keine Hormone mehr nehme,habe ich nach Alternativen gesucht.Habe unter anderem einiges über die Dreimonatsspritze gelesen,da diese nur das Gestagen enthält und für Frauen ab 40 gut geeignet sein soll.Die Familienplanung ist abgeschlossen und die fehlenden Blutungen würden für mich auch ein angenehmer Nebeneffekt sein.
    Da ich mir aber nicht ganz sicher bin,wäre es nett,wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit der Spritze berichten würde,insbesondere ob es noch zu anderen nicht angenehmen Nebenwirkungen kommen kann.
    Noch eine Frage an Dr.Glöckner:
    Kann man auch bei Myomen diese Spritze empfehlen?
    Danke im voraus.

LG *CS*

• RE: Dreimonatsspritze ab 40??

Ich denke, dass die Spritze durchaus eine Überlegung wert ist. Sie sollten das allerdings mit Ihrem FA nochmal besprechen, da nur der Ihre Situation wirklich beurteilen kann, auch hinsichtlich des Myoms.

Kommentar

• RE: Dreimonatsspritze ab 40??

hi CS!

ich kenne (aus eigener erfahrung und der erfahrung anderer frauen) folgende nebenwirkungen der 3MS:
      libidoverlust, trockene scheide, haarausfall, gewichtszunahme, stimmungsveraenderung;
      wenn die familienplanung definitiv abgeschlossen ist, gibt es die moeglichkeit der unterbindung bei mann oder frau.
      ich selber kann von der 3MS nur abraten. :-(

ciao,
      lysistrata

Kommentar

Lädt...
      X