#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen in der Frühschwangerschaft

    Ich wurde wegen einer bevorstehend Wurzelspitzenresektion am 7. 13. 18. und am 20. Zyklustag geröngt. Mein OP-Termin ist am Montag. (Wurzelbehandlung wurde bereits gemacht) Mein Frage wie gefährlich sind Röngenstahlen in der Frühschwangerschaft? Ich bin seit heute schwanger, kann meine OP am Montag trotzdem durchgeführt werden, zwecks Einnahme von Scherztabletten?
    Ich bitte um Antwort !


  • RE: Röntgen in der Frühschwangerschaft


    Tja, das kann nur der Zahnarzt sagen, wie dringend die OP ist.
    In Lokalanaesthesie sollte aber nichts passieren.
    Schmerztabletten sollte man allerdings, wenn nötig, nur sehr sparsam einsetzen und dann nur welche, die auch in der Schwangerschaft möglich sind. Wobei da meist drinsteht: Nicht in den ersten Wochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X