#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Totgeburt wieder schwanger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Totgeburt wieder schwanger!

Hallo!

Ich habe am 05. mai 2004 meinen Sohn in der 36.SSW still geboren.
    Bin jetzt wieder in der 20. SSW schwanger.
    Doch irgendwie schaffe ich es nicht ein Bezug zu dem Kind aufzubauen,ich traue mir nicht wenn es tritt meine hand auf den bauch zu legen.aber ich weiß nicht warum.vielleicht kann mir jemand hier einen Rat geben

• RE: Nach Totgeburt wieder schwanger!

Das Problem ist durchaus nachvollziehbar.
    Trotzdem sollten Sie langsam anfangen, zu versuchen, einen Kontakt zum Kind aufzubauen.
    Dies wird so schnell nicht gehen.
    Aber Sie werden es bestimmt schaffen.
    Eine glücklose Schwangerschaft so spät ist ja erfreulicherweise doch eher selten.

Kommentar

Liebe Elli, es ist schwer etwas zu schreiben, wenn man das noch nicht selbst erlebt hat. Ich kann deine Haltung nachvollziehen. Mir würde das auch schwer fallen. Vielleicht solltest du dich da selber nicht unter Druck setzen und einfach abwarten, ob die Hand sich nicht irgendwann wie von selbst auf den Bauch legt. Ich hatte eine schwere Schwangerschaft, bin in psychologischer Behandlung gewesen, regelmäßig durchgedreht und trotzdem habe ich ein völlig normales, ausgeglichenes und unkompliziertes Baby bekommen, das heute 12 Jahre alt ist und wegen meiner schwierig verlaufenen Schwangerschaft keinerlei Auffälligkeiten zeigt. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten der Mutter in der Schwangerschaft völlig überbewertet wird, da ich es ja selbst anders erlebt habe. Ich wünsche dir alles Gute!!!! Liebe Grüße Julia

Kommentar

hallo elli16481

du schreibst, dass du mühe hast, dich mit deinem ungeborenen kind anzufreunden. dies natürlci wegen deiner totgeburt. ich kann dich verstehen. dies meine ich nicht nur so, sondern ich kenne dies aus eigener erfahrung. versucher mal unter www.engelskinder.ch hilfe zu erhalten. dort gibt es ein forum, dass von eltern geführt wird, die alle deine lage kennen und auch verstehen.

gruss zol

Kommentar

Lädt...
        X