ich würde gerne meine Pille (Maxim) absetzen, ich befinde mich derzeit noch in der Pillenpause und würde im Anschluss mit keiner neuen Packung beginnen. die Pille nehme ich nun seit 6,5 Jahren, ca. ein Monat nachdem ich mit der Pille begonnen habe, haben mich einseitige Kopfschmerzen geplagt, die ich seitdem jeden Monat für 2-3 Tage bekomme. Da ich nun in einem Alter bin, wo ich keine 100% Verhütungssicherheit mehr benötige, möchte ich die Maxim absetzen, damit ich endlich von diesen blöden Kopfschmerzen befreit werde.
Nun habe ich einige Fragen:
Im März/April steht eine wichtige Prüfung an, für die ich derzeit schon lerne. Ich habe etwas Angst, dass das Absetzen der Pille eine zusätzliche Belastung für meinen Körper darstellt. Ist es sinnvoll in der derzeitigen Situation Die Pille abzusetzen oder muss ich mit psychischen Beeinträchtigungen rechnen?
Kann ich davon ausgehen, dass die Kopfschmerzen direkt im ersten Zyklus nach dem Absetzen verschwinden? (sofern die Ursache tatsächlich mit der Maxim zusammenhängt, wovon ich aber stark ausgehe)
Viele Grüße
Kommentar