#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode überfällig

    Ich habe im Mai 2020 meine Pille abgesetzt und hatte danach eigentlich regelmäßig einen Zyklus von 27 Tage.
    Meine Periode selber ging dann immer 2-3 Tage. Ich hab deswegen schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, diese meinte, dass sei kein Grund zur Sorge. Viele wären froh sie hätten ihre Blutung nur so kurz

    Am 24.12.2020 hatte ich meine letzte Periode

    Nun ist meine Periode 4 Tage überfällig. Ich hätte sie am 20.01.2021 bekommen sollen.

    Mein Partner und ich hatten im Januar mehrfach Geschlechtsverkehr, diese waren aber immer mit Kondom.

    Ich hab auch typische Anzeichen für die Periode wie Kopfweh usw.
    Gestern habe ich dann auch mal versucht meinen Muttermund zu ertasten. Hat auch geklappt und habe dann gesehen, dass ich bräunliches Blut am Finger hatte.

    Aber es ist eben nicht so flüssig, das es aus der Scheide kommt.

    Ich habe große Angst, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Soll ich noch 1-2 Tage warten ob die Blutung eintrifft?

    Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?
    ich habe aber eigentlich keine Syptome für eine Schwangerschaft.
    (Brüste sind normal, keine violett/blaue Schamlippen, keine Übelkeit...)

    Kann es vorkommen, dass ein regelmäßiger Zyklus mal aus dem Gleichgewicht fällt?

    Im Internet kommen dann auch so Sachen wie vorzeitige Wechseljahre usw. Das macht mir auch etwas Angst.

    Ich bin 33 Jahre alt.


  • Re: Periode überfällig

    Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und dann schauen ob du deine Periode bekommst oder nicht. Bei mir selbst ist es so, dass ich oft einige Tage lang die typischen Anzeichen meiner Periode habe, auch Blut das noch nicht so richtig rauskommen möchte, deswegen würde ich noch maximal eine Woche warten. Es kann immer mal sein, dass die Regel sich um ein paar Tage verschiebt, auch wenn sie sonst regelmäßig ist, das müssen nicht unbedingt Wechseljahre oder eine Schwangerschaft sein. Du scheinst auf jeden Fall ein gutes Körpergefühl zu haben, deiner Beschreibung nach, deswegen würde erstmal darauf vertrauen und sonst in ein paar Tagen nochmal schauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X