#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal schwache Blutung hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal schwache Blutung hintereinander

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Stella und habe jetzt das zweite mal in der pillenpause eine sehr schwache Blutung. Einnahmefehler kann ich so gut wie ausschließlich, jedoch kenn ich das gar nicht so von mir nehme seid ca 10 Monaten die Pille und hatte sonst immer eine recht normale Periode doch jetzt auf einmal seid dem letzten Mal ist die recht schwach. Jetzt habe ich Angst das die Pille nicht gewirkt hat ...


  • Re: 2 mal schwache Blutung hintereinander

    Es ist oft so, dass unter der Pille die Blutung schwächer ausfällt.
    Möglicherweise hat sich das jetzt erst so eingependelt.

    Kommentar


    • Re: 2 mal schwache Blutung hintereinander

      Dein Körper braucht eine gewisse Zeit, um sich an die Pille zu gewöhnen bzw. an die Umstellung. Oft schwächt die Pille die Stärke der Blutung ab. Auf jeden Fall mal beobachten und ggf. beim Frauenarzt mal nachfragen.

      Kommentar


      • Re: 2 mal schwache Blutung hintereinander

        Hallo:
        der Körper muß sich an die Pille gewöhnen !!!???

        Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage !!!
        ----------------------------------------------------------------------------

        Jeder Organismus hat seinen eigenen Hormonstatus !
        Hier muß auch mit der Pille angepasst werden !

        Ganz abgesehen davon das es hier manchmal auch
        zu natürlichen Schwankungen kommen kann.

        Nach 10 Monaten Einnahme u. der jetzt aktuellen
        Situation würde ich das durchaus mal mit
        dem, der Gynokologe/in besprechen !


        Ist erst mal nichts schlimmes.
        ------------------------------------------------------------------------
        Bei Schilddrüsenproblemen wird man auch nicht eperimentieren
        u. sagen , die Schülddrüse muß sich erst mal daran gewöhnen !

        Nach der Hirnanhangsdrüse ist die Schilddrüse mit das wichtigste
        Organ für die Steuerung aller weiteren hormonproduzierenden Organe.
        ------------------------------------------------------------------------------
        Hormone haben teils in winzigen Spuren erheblichen Einfluß.

        Kommentar


        Lädt...
        X