Ich nehme die Pille und habe entweder am 7. oder 8. Einnahmetag Die Pille vergessen und den darauffolgenden Tag demnach zwei genommen. Im Internet habe ich gelesen, dass so ein einnahmefehler ab der zweiten Woche ( ab dem 8. Tag) nicht besonders tragisch ist und wahrscheinlich keine großen Auswirkungen hat. Daher hatte ich am 12. Januar (auch der 12. Einnahmetag) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am nächsten morgen hatte ich einen sehr milchigen klebrigen Ausfluss, welcher anscheinend auf einen Eisprung hindeutet und daher haben wir uns doch Sorgen gemacht und sind in die Apotheke gegangen, um die Pille danach zu besorgen. Dort wurde mir erklärt, dass bei einem bereits passiertem Eisprung die Pille danach auch nicht mehr machen kann. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher sein kann dass es der Eisprung war, habe ich sie trotzdem genommen.
Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich große Sorgen. Die Pille soll ja neben der Verhinderung des Eisprungs auch das einnisten der Eizelle in der Gebärmutter verhindern und im Gebärmutterhals einen klebrigen Schleim auslösen, welcher den Spermien das eindringen in die Gebärmutter erschwert bzw. verhindert.
mich denke mir bleibt nichts anderes übrig als die Pille die letzten 8 Tage weiterzunehmen und zu schauen ob ich meine Periode bekomme...
Wie wahrscheinlich schätzen sie es ein dass ich schwanger bin?
Danke schonmal im Voraus!!
Kommentar