#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mädchen mit künstlicher Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mädchen mit künstlicher Befruchtung

    Hallo,

    ich habe eine etwas ausgefallene Frage.
    Mir fällt auf, dass die meisten künstlich entstandenen Babys Mädchen sind. Stimmt das und wenn ja, warum ist das so.
    Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen! Doch ich kann doch nicht das künstlich machen nur deswegen.
    Bin jetzt auch schwanger und hoffe so sehr.

    Ganz lieben Dank für Ihre Antwort.

    Ulli


  • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


    Eigentlich ist das Geschlechtsverhältnis recht ausgewogen.
    Daher hat man auch da keine Garantie auf ein Mädchen.
    Und eine Geschlechtsselektion ist in Deutschland auch verboten.

    Kommentar


    • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


      Hallo Ulli,

      ich habe da auch eine sehr schöne Seite gefunden:

      http://www.kinderwelten.de/informati...unge-maedchen/

      Aber wie Herr Glöckner schon sagte, ist das schon alles sehr ausgewogen - auch bei der künstlichen Befruchtung.

      Ulli, bitte seien Sie froh, wenn Sie ein gesundes Kind auf die Welt bringen - ganz egal ob Junge oder Mädchen. So groß Ihr Wunsch auch nach einem Mädchen ist. Sehen Sie es bitte als Glück an, das Sie schwanger geworden sind ... viele werden und können das nicht!

      Kinder sind es Wunderbares und jedes Kind, ob Junge oder Mädchen hat seine guten und weniger guten Seiten ... Wenn Ihr Kind mal irgendwann größer sein sollte und es tatsächlich ein Mädchen geworden ist, dann werden auch Sie sich sicher dabei ertappen, wo Sie sich Phasenweise innerlich sagen werden "Ach, wäre es doch bloß ein Junge geworden!" Vielleicht können und wollen Sie das jetzt nicht sehen, aber denken Sie mal an mich, wenn das Kind größer geworden ist.

      Wissen Sie, ich habe Angst und Sorge, das sich werdende Mütter zu sehr auf das Wunschgeschlecht des Kindes versteifen. Natürlich kann mir das eigentlich egal sein ... aber es beschäftigt mich halt gedanklich. Mein Angst ist dahin begründet, das man (ohne es zu wollen) dem Kind später unbewußt zu verstehen gibt, das man eigentlich ein anderes Geschlecht haben wollte. Kinder sind nicht dumm und sie merken, wenn sie nicht dem Wunsch der Mutter entsprungen sind. Es gibt viele Kinder aus Familien, die nicht die nötige Liebe Ihrer Eltern empfangen, weil sie leider nicht das geworden sind, was sich die Eltern wünschten. Und ich finde so etwas schrecklich. Eltern merken das oft nicht, aber es wird immer auf das Kind übergreifen, besonders dann, wenn der Wunsch eines bestimmten Geschlechtes enorm groß war. Und Kinder, liebe Ulli, können für den nicht in Erfüllung gegangen Wunsch überhaupt nichts!!!!

      Daher Ulli, versteifen Sie sich bitte nicht zu sehr auf Ihren Wunsch. Freuen Sie sich auf ein gesundes Kind und nehmen Sie es so an, wie es von Gott gewollt wurde. Ich hoffe Sie empfinden meine Worte nicht als negativ ... sehen Sie es einfach als gut gemeinten Ratschlag .. Sowohl für Sie, als auch für das kommende Kind. Seien Sie nicht enttäuscht, wenn es kein Mädchen geworden ist! Freuen Sie sich auf das Leben mit IHREM Kind, welches gemeinsam mit Ihnen durch das Leben gehen will. Dafür braucht es aber die ganze Kraft und Liebe der Eltern, die nicht durch unerfüllte Wünsche an Kraft verlieren sollte .. Zum Wohle des Kindes!

      Das alles nur so Nebenbei zurm Nachdenken - Soll auch nicht böse gemeint sein!

      Alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer SS.

      LG amza

      Kommentar


      • An amza - off topic


        Hallo amza,

        schön, dass Sie wieder dabei sind. Vor ein paar Tagen habe ich mit nevermore in "unserem" Thread noch darüber gesprochen, dass Sie jetzt ja schon lange nichts mehr von sich haben hören lassen. Wie geht es Ihnen?
        Vielleicht weichen wir wieder zum Plaudern auf den anderen Thread aus.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


          Mädchenwunsch,

          liebe Amza,

          danke für Ihre lieben Worte. Und ich finde natürlich,Sie haben Recht.
          Ich freue mich auf mein Baby, das ist keine Frage und wünsche mir, dass es gesund auf diese Welt kommt.
          Es ist immer wieder ein Wunder. Und schön, dass es bei uns so gut klappt.
          Ich habe schon zwei gesunde Söhne und so habe ich halt diesen Traum nun nach einem Mädchen.
          Vielleicht fürchte ich mich dann etwas vor der Überzahl von 4 Männern im Haus.
          Und Jungs bez. Männer sind halt in vielem so anders. Eine Verstärkung für mich wäre halt schön.
          Ich bekomme jetzt mit 239 Jahren mein drittes Kind. Viele verstehen das nicht, viele finden es toll.
          Danke für Ihre ehrlichen Worte.
          Ihre Ulli

          Kommentar


          • Das ist rekordverdächtig ...


            Ich bekomme jetzt mit 239 Jahren mein drittes Kind.

            Kommentar


            • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


              Liebe Ulli,

              tja, bei so vielen Männern, kann man den Wunsch schon verstehen, doch wie Sie selbst erkennen, ist die Erfüllung des Wunsches trotzdem nicht das Alles und Entscheidende im Leben. Und glauben Sie mir, Sie können sicher auch mit vier Männern ein glückliches Leben führen. Aber das muss ich Ihnen sicher nicht extra sagen ...

              Eine Verstärkung für Sie wäre das zwar sicher, aber haben Sie sich auch gefragt, wie sich das Mädchen unter der Vielzahl von Männern fühlen könnte???? Sie sehen, es kann alles seine guten und schlechten Seiten haben und darum soll man mit dem was kommt zufrieden sein und versuchen das Beste daraus zu machen. Ich bin sicher, das Sie das auch so machen werden und kann Ihnen nur von ganzem Herzen alles Gute für Ihre Zukunft wünschen.

              Nebenbei:
              Nun, ich habe mir fünf mal die Augen gerieben "239 Jahre" ist eine starke Leistung ... Also in dem Alter würde ich mir das mit dem Kinder kriegen dann doch überlegen .. Nein, Scherz bei Seite . Das war ein süßer Tippfehler und ich konnte mal wieder so richtig herzhaft lachen (habe Sie aber nicht ausgelacht).
              Ulli, wem sein Leben ist es??? Richtig, es ist Ihr Leben und das Leben mit Ihrer Familie. Wenn Sie mit Ihrem Mann gemeinsam jetzt noch ein Kind möchten, dann ist doch alles in Butter. Fragen Sie sich bitte nicht, was andere denken. Es ist Ihr Leben, Ihr Mann, Ihre Kinder und Ihre Liebe, die Sie weitergeben möchten. Wenn es Ihnen nicht zuviel wird, dann tun Sie das einfach ohne an das Gerede der anderen zu denken. Sagen Sie denen einfach, das Ihr weiteres Kind vielleicht mal später deren Rente zahlt .. dann sind die meisten doch wieder in Ihrem Nest.

              Alles Liebe für Sie, Ihre Familie und Ihre Wünsche.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: An Degi - off topic


                Ich freue mich auch! Ansonsten hab ich mal ein wenig geplaudert ...

                Liebe Grüsse

                amza

                Kommentar


                • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


                  Hallo Uwittmann,
                  ich bin auch Mutter zweier Söhne und würde mir im Falle einer dritten Schwangerschaft sehr eine Tochter wünschen. Ich denke, dieser Wunsch ist ganz normal, ich habe auch Freundinnen/Bekannte, die genauso denken. Bei mir liegt es mitunter auch daran, dass ich mich unter lauter Männern unterrepräsentiert fühle...
                  Zur Ermutigung: Ich habe zwei Freundinnen, die zuerst zwei Söhne, dann eine Tochter bekamen.
                  Und wenn es nicht klappt: Ich glaube, Sie werden ihn über alles lieben und nicht in ein Mädchen umtauschen wollen. So geht es mir mit meinen beiden Jungs.
                  Alles Gute, Sumpfdotterblume

                  Kommentar


                  • RE: Mädchen mit künstlicher Befruchtung


                    Hallo,

                    danke für Euren lieben Worte.
                    Ich finde es schön, dass ihr so Anteil an meinem Wunsch nehmt und ihn auch ein bisschen verstehen könnt.
                    Und ich freue mich so sehr auf das Baby, dass ich sicher nicht enttäuscht sein werden, wenn ein Sohn in meine Arme gelegt wird.
                    Wir haben auch einen so süßen Namen für ihn und ich freue mich, diesen Namen meinem Kind geben zu können.
                    Bei einem Mädchen sind wir noch total untentschlossen.

                    Und Jungs sind ja auch so süß und hängen an ihrer Mama.

                    Heute bin ich übrigens 39 Jahre geworden (nicht 239),

                    An alle ganz herzliche Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit für Ihr Leben.

                    Ulli

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X