ich nehme im zweiten Zyklus die Pille Asumate 30. Im ersten Zyklus hatte ich gelegentlich Unterleibsschmerzen, die mit leichten Schmierblutungen verbunden waren. Die Schmierblutungen sind seit diesem Zyklus aber weg. Was leider bleibt, sind die Bauchschmerzen. Ich habe beobachtet, dass sie meistens auftreten, wenn es in Richtung der letzten Tabletten geht. Meine letzte Blutung kam pünktlich und verlief normal von der Stärke und Dauer her. Ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen und noch nie vergessen, auch noch nie sonstige Vorfälle erlebt, in denen die Pille ihre Wirkung verliert (etwa Erbrechen, Durchfall, Medikamenteneinnahme). In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass ich weniger trinke als sonst und folglich weniger zur Toilette muss (nur 5 mal am Tag). Könnten meine Bauchschmerzen auch daher kommen? Lokalisieren würde ich sie teils im Unterbauch, teils neben dem Bauchnabel. Zudem bin ich jemand, der sich trotz richtig eingenommener Pille und doppelter Verhütung Sorgen um eine Schwangerschaft macht. Ist eine Schwangerschaft in dem Fall auszuschließen?
Ich würde mich um eine baldige Antwort freuen
Lg
nina1902
Kommentar